Ist es hart während der Ausbildung alles alleine zu machen?

4 Antworten

Das ist zu schaffen, Du bist ja erwachsen, musst Dich halt gut organisieren, dann geht das ohne Weiteres.

Alles Gute für Dich.

Nein ist es nicht.
Die Umgewöhnung ist vielleicht schwer, aber danach alles gut.

Ich lebte bereits mit 17 allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 22 Jahren darf man ruhig von zuhause ausziehen. Ist ein guter Schritt um selbstständig zu werden.

Leicht ist es nicht, aber mit einem Nebenjob und dem Kindergeld könnte es klappen....

Du musst halt deine Ansprüche deinen Möglichkeiten anpassen, WG sollte immer klappen.

Xanatos492  29.02.2024, 20:37

Naja, wenn die Ausbildung einigermaßen bezahlt wird, ist ein Nebenjob wahrscheinlich nicht nötig.

Ursusmaritimus  29.02.2024, 20:51
@Xanatos492

Die Ausbildung wird nach Tarif bezahlt und wenn es dann knapp wird (Miete, Autoreparatur, Fitnessstudio, Freundin) hilft der Nebenjob.....

Tekeli03
Beitragsersteller

Warum Nebenjob?

Ursusmaritimus  29.02.2024, 20:53
@Tekeli03

Weil ich von meinen Eltern gelernt habe: Wenn das Geld nicht reicht hast du zwei Möglichkeiten, weniger Ausgeben oder mehr Verdienen.....Ich habe immer den zweiten Weg bevorzugt.