Ist es harram tiere einzuschläfern?

3 Antworten

Wenn das Tier leidet und keine andere Hilfe bekommen kann ist das nicht haram. In manchen Ländern werden auch Gesunde Tiere z.B wegen Platzmangel eingeschläfert. Das wäre Haram. Aber ich glaube das gibt es in Deutschland nicht oder selten.

Nein, vorausgesetzt, dass man das Tier von seinen Schmerzen erlösen möchte. Mutwilliges Töten wäre aber Sünde!. - Sprüche 12:10

Midnight1999  21.07.2023, 03:33

Mutwilliges Töten ist nicht nur Sünde, sondern auch gesetzlich verboten.

Bibelbube  21.07.2023, 10:05
@Midnight1999

Vertrau mir wenn ich dir sage, dass für uns Christen eine Sünde genau so ein Gesetzesbruch ist, wie ein Gesetz zu brechen :-)

LG

Wenn ein Tier aus aerztl. Sicht eingeschlaefert werden muss, ist das keine Suende, sondern eine Gnade, die leider nur Tiere erfahren duerfen.