T-Shirt mit Tier Haram?

4 Antworten

Es ist nicht erlaubt, Kleidung zu tragen, auf der Bilder von Lebewesen abgebildet sind, unabhängig davon, ob sich die Bilder innerhalb oder außerhalb des Kleidungsstücks befinden und ob die Bilder sichtbar sind oder nicht. Diese Regel gilt für alle Bilder von Menschen, Tieren oder Vögeln. Ausnahmen gibt es in Fällen, in denen die Bilder nicht mit Respekt behandelt werden, z. B. bei Bildern auf Teppichen, Kissen, Windeln und dergleichen. Das Gleiche gilt für unvollständige Bilder, die so erscheinen, dass es sicher ist, dass das Tier in einem solchen Zustand nicht leben könnte; daran ist nach Ansicht vieler Gelehrter nichts auszusetzen. Wenn das Problem mit den Bildern in der Kinderkleidung so weit verbreitet ist und ein Bild in einer teilweisen, unvollständigen Form erscheint, dann kann es vielleicht verziehen werden. Deshalb solltest du es vermeiden, Kleidung zu tragen, auf der Bilder von Lebewesen zu sehen sind, egal wie klein oder versteckt sie sein mögen.

https://islamqa.info/en/answers/143709/ruling-on-wearing-clothing-that-has-small-or-hidden-images-on-it

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Ich habe gehört,

Es wird sooo viel Unfug über den Islam in die Welt gesetzt, um ihn zu diskreditieren. Glaube nicht jeden Quatsch. Viel Spaß mit dem T-Shirt!

Das wäre eine sünde wenn du es während dem gebet tragen würdest aber nein es ist nicht haram.

Einige sagen, dass man keine beseelten Wesen zeichnen oder malen darf. Ich würde nicht sagen, dass das Tragen haram ist.