Ist es Haram wenn man GTA spielt?

5 Antworten

Alles ist haram, außer essen, trinken, schlafen, sich waschen, Kinder zeugen, arbeiten gehen, Steuern zahlen und beten.

Yuiregfsrfhjk
Beitragsersteller

Wieso ist Steuern bezahlen nicht haram?

MaxIpsum  10.09.2024, 10:56
@Yuiregfsrfhjk

In einem nicht-muslimischen Land ist die Zahlung von Steuern zulässig, insbesondere wenn diese dem Wohl der Allgemeinheit dienen, und somit auch uns Muslimen zugutekommen. In Deutschland ist dies weitgehend unproblematisch, da wir Muslime beispielsweise keine Kirchensteuer oder Steuern an Könige und Herrscher zahlen müssen, was im Islam als haram gelten würde.

Es entbindet uns aber nicht von der Pflicht zur Zakat, die wir nach islamischem Recht entrichten müssen.

MaxIpsum  10.09.2024, 01:20

Yoa reicht doch. Was willst du mehr?

MajaI26  10.09.2024, 01:02

Schlechte Sachen sind haram und es gibt sehr viele andere Sachen. Als Beispiel Alkohol, ist es das einzige Getränk was du zu dir nehmen kannst? Bitte normalisiert es auf Fragen zu antworten und nicht religionsfeindlich zu sein. :)

Jegliches Spielen ist ab Eintritt der Pubertät verboten und haram, denn du kannst zu der Zeit des Spielens nicht Allahs gedenken.

Nach dem Toilettengang entschuldigst du dich doch auch, dass du nicht an Allah gedacht hast.

Ich weiß nicht, was das wirklich für ein Spiel ist, aber generell soll ein Muslim Computer- und Konsolenspiele unterlassen aus diesen Gründen:

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Autodiebstahl, Anstiftung zu Gewalt, Prostitution, Drogen...würde sagen ja.

Perst  10.09.2024, 05:45

Ob Gewalt, verkehren mit vielen Frauen, so eine Sünde ist??

MajaI26  10.09.2024, 08:38
@Perst

Welche Gewalt? Meinst du die Quran Verse die es einen erlauben sich selbst zu verteidigen im Krieg?

Nur weil es erlaubt ist mehr Frauen zu haben heißt es nicht das man es muss. Damals war es häufiger da sehr viele Frauen niemanden und keinen Schutz hatten. Heutzutage ist es nicht mehr nötig. Wenn der Mann trotzdem noch eine möchte, die Frau völlig einverstanden damit ist und er sie alle gleich behandelt, wo ist dann das Problem?

Mal wieder Islam Hass statt auf die Frage zu antworten.. Gottes Segen dir