Ist es haram sich jmd zu versprechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich zu versprechen...ist nach hiesigem Sprachgebrauch die Verlobung

Dies dürfte weder in islamischen noch sonstigen Kreisen als verboten gelten.

Bei dir könnte es als 'haram" gelten, wenn ihr euch ohne "Mahram" trefft, und wenn es nicht lediglich dazu dient, die Einzelheiten der bevorstehenden Ehe zu besprechen

Also wenn ihr euch z.B. treffen würdet, nur um eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen

Das ist ja nicht nötig, wenn ihr heiraten werdet, und mehr als unnötig, wenn ihr nicht heiraten wolltet.

Warum sollte eure Beziehung "haram" sein? Wer sagt das, wer entscheidet darüber?

Jinseon001
Beitragsersteller

Schau bitte meine erste Frage