Ist es haram, nicht "Danke" zu sagen?

4 Antworten

denk einfach mal logisch nach sonst wirste mir noch radikal gläubig weil du die Kirche nicht im Dorf lässt.

Es ist einfach eine höflichkeitsform sich zu bedanken, auf jeder Sprache bedankt man sich, ich wüsste nicht das in irgendeinem Land das Wort danke eine Beschimpfung sein sollte.

Schei*egal oben das Harald ist oder nicht, es ist einfach unhöflich!

„Danke“ zu sagen dient aus Respekt, Höflichkeit und Anstand. Ein Muslim soll respektvoll sein und zu den Dankbaren gehören

Allah ﷻ, der Erhabene und Allmächtige, sagte zu Seinem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm):

„Nein! Vielmehr Allah (allein) sollst du dienen und zu den Dankbaren sollst du gehören."

(Surah Az-Zumar/Ayah 66)