Sind Wildschweinborstenbürsten haram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt vegane Alternative zu Borsten...das sind die Sisalborsten , aus den Fasern einer Agavenart

oder Metallbürsten, sowie Synthetik-Borsten bzw. anderen Kunsthaaren

Alles gilt als rein, solange seine Unreinheit nicht bewiesen ist

Schon das Niederschreiben oder das Aussprechen eines Wortes, in dem "Schwein" vorkommt, ist unrein. Du solltest das den Ungläubigen überlassen.

:-)))..........Schweineprodukte sind den Muslimen zum Verzehr verboten.

Solange Du Wildschweinborstenbürsten (:-)) nicht zum Verzehr, oder zum Putzen des Oralbereiches nutzt, ist es vollkommen in Ordnung.

Du solltest auch wenig auf das wahhabitische und salafistische Geschwätz geben, da diese sogar Textilien und Schuhe aus Schweineleder ablehnen. Bei dem Verbot von Schweineprodukten handelt es sich ausschließlich um ein Verzehrverbot.

hell11  01.06.2014, 20:52

und warum sind Schweineprodukte im Koran zum Verzehren verboten?? Milliarden Menschen essen seit tausenden von Jahren Schweineprodukte und leben gut damit, also warum ist es im Koran verboten??

Dummie42  02.06.2014, 11:50
@hell11

Weil Schweinefleisch im Wüstenklima schnell verdirbt und dadurch krank machen kann. Weil Schweine wie Menschen Allesfresser sind und damit Konkurrenten bei der Nahrungssuche. Weil sich die Muslime das Verbot von den Juden abguckt haben. Weil religiöse Verbote durchaus irrational sein können und keine Begründung benötigen. usw, usw. Such dir was Hübsches aus.

lora80
Beitragsersteller
@Dummie42

Also mittlerweile sollte man wirklich wissen, dass Schweinefleisch super ungesund ist. Egal ob in der Wüste oder nicht 😂