Warum ist es in islam Haram zu mastrubiren?

3 Antworten

Es gibt diesbezüglich Hadithe. Du musst jedoch verstehen, dass nicht jedes Verbot detailliert erklärt wird. Beispiel Schweinefleisch. Der Grund steht so nicht im Koran.

Weil in dieser Religion alles verboten ist, was Spaß macht. Die Gläubigen sollen immer nur den Islam im Kopf haben. Aus diesem Grund sollen sie auch 5 Mal am Tag beten. Damit erneuern sie ihre Gehirnwäsche immer wieder selbst. Etwas anderes soll in einem solchen Kopf keinen Platz haben.

Cruso84  12.02.2023, 19:17

Leider bekommen orthodoxe islam Prediger mehr Gehör als andere, weil diese durch saudi Geld unterstützt werden. Der Islam an sich ist eine friedvolle, tolerante, offene und liebevolle Religion.

Fuchssprung  12.02.2023, 19:29
@Cruso84

Mag ja sein, aber es erschließt sich mir nicht, warum man sich überhaupt einer Fantasy Figur unterwerfen muss und eine Geschichte glauben soll, die um diese Fantasy Figur drum herum gestrickt wurde.

skyguyhater  12.02.2023, 19:31
@Cruso84

Das sieht man aktuell im Iran und in Afghanistan. Alle total liebevoll, tolerant, offen und friedvoll.

Cruso84  12.02.2023, 19:31
@Fuchssprung

Das ist deine Einstellung und ich respektiere sie obwohl ich sie nicht teile. Anscheinend bist du Atheist.

Fuchssprung  12.02.2023, 19:32
@skyguyhater

Saudi Arabien, Somalia und ein paar andere sollten auch in dieser Reihe stehen.

Cruso84  12.02.2023, 19:34
@skyguyhater
Das sieht man aktuell im Iran und in Afghanistan. Alle total liebevoll, tolerant, offen und friedvoll.

Du verwechselst da Politik, Machtgehabe, Geld, Kultur und Kriminalität mit der Religion.
Nur weil dir die Medien immer wieder bei solchen Berichterstattungen das Wort Islam einflössen muss es nicht mit der Religion zu tun haben.

Blood673
Beitragsersteller

Möge dich Gott beschützen

Fuchssprung  12.02.2023, 19:43
@Blood673

Warum versuchst du mich durch die Hintertür zu beleidigen? Ich habe dir doch erklärt, dass ich nicht an diesen Unsinn glaube. Trotzdem negierst du meine Worte und missachtest meine Sicht der Dinge. Du beleidigst meine Intelligenz und machst dich über mich lustig. Lass das in Zukunft sein!

Es ist nicht Haram, es ist Makrooh.

Bubuuuuuuuuu  13.02.2023, 15:08

Falsch, haram.

Cruso84  13.02.2023, 15:13
@Bubuuuuuuuuu

Falsch, Makrooh.
Passt auf wem ihr Gehör schenkt.
Radikale lauern überall.

Cruso84  13.02.2023, 15:19
@Bubuuuuuuuuu

Sagt wer? Du oder dein Radikaler Imam?
Google Dr. Zakir Naik oder Dr. Shabir Ally diesbezüglich.

Bubuuuuuuuuu  13.02.2023, 15:23
@Cruso84

Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht“

Imam Sadeq (as) sagte: „Es gibt drei Personen, zu denen Allah nicht sprechen, nicht hinschauen und sie nicht reinigen wird und die eine schmerzvolle Strafe am Tag der Auferstehung bekommen werden: Jemand, der seine weißen Haare rupft, jemand, der Liebe mit sich selbst macht und jemand, der Analverkehr praktiziert“

Cruso84  13.02.2023, 15:23
@Bubuuuuuuuuu

Google Dr. Zakir Naik oder Dr. Shabir Ally diesbezüglich.
Du sagst also diese Gelehrten lügen.
Schämst du dich eigentlich nicht solche Lügen zu verbreiten?

Bubuuuuuuuuu  13.02.2023, 15:28
@Cruso84

Du sagst muhammad saw lügt, die hadithe lügen, du bist kafir. Sind des jetzt gelehrte? Es gibt genug gelehrte die sagen es sei haram, die meisten sogar. Auch geelehrte sind sich nicht bei allem einig.