Ist es haram mit einem Mann zu schreiben, wenn die beiden Geschlechter Heiratsabsichten haben?

3 Antworten

Ist es haram mit einem Mann zu schreiben, wenn die beiden Geschlechter Heiratsabsichten haben?

-wenn die Absichten ernst sind nicht, aber das soll keine Ausrede sein

Es ist nur so, da ich nur diese App runter geladen habe, diese Muslim-Dating-App halt, wo man sich kennenlernn kann.

"Dating-Apps" sind ausdrücklich verboten, auch wenn sie muslimisch geprägt sind

lerne deinen zukünftigen Partner in der realen Welt kennen und nicht auf einer sinnlosen Website. Außerdem muss er, bevor ihr eure "Nikkah" (islamische Eheschließung.) auch tun könnt, mit deinem Vater sprechen

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

CarlosMerida  15.07.2024, 10:06

Man braucht keine Ausrede, um seine Menschenrechte wahrzunehmen!

Die Welt des Islam ist alles andere als real, sondern komplett sinnlos. Das einzig "reale" im Islam sind die Probleme, die er unnötigerweise den Menschen bereitet.

Genau das ist einer der Gründe, warum ich niemals Muslima werden werde. Wie soll man denn den Mann finden, mit dem man den Rest des Lebens verbringen will, wenn man nicht mal die Chance hat, sich richtig kennen zu lernen.

Ich finde es wird langsam mal zeit, zu verstehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen sich kennen lernen und herumhuren! - Das gilt für beide Geschlechter.

Yssd2  11.07.2024, 08:57
Wie soll man denn den Mann finden, mit dem man den Rest des Lebens verbringen will, wenn man nicht mal die Chance hat, sich richtig kennen zu lernen.

Natürlich darf man sich kennenlernen. Bzw man muss sich kennenlernen.

Peppie85  11.07.2024, 18:52
@Yssd2

Wie soll das denn gehen wenn man nciht mal ungstört mit einander reden darf.

Yssd2  11.07.2024, 19:13
@Peppie85

Doch das darf man. Die Frau und der Mann dürfen sich kennenlernen, aber ein Wali muss an dem Ort dabei sein. Wenn man sich zum Beispiel während eines Besuches kennenlernen möchte, darf die Frau und der Mann alleine im Raum sein, vorausgesetzt die Tür ist nicht geschlossen sodass sie miteinander etwas intimes machen.

NafriausNador  11.07.2024, 08:07

Wer hat gesagt, das man sich nicht richtig kennenlernen kann/darf als Muslim-Muslima?

Supermax303  11.07.2024, 04:27

So wie du dich anhört hälst du es nicht mehr aus.

Eine gute Muslima wird aus dir so wie es aussieht; nicht :)

Peppie85  11.07.2024, 08:07
@Supermax303

Richtig, ich halte es nicht aus, wie Frauen im Namen der Religion unterdrückt werden! Egal ob das die Muslima ist, die keine Chance hat, den Mann, mit dem sie ihr Leben verbringt selbst kennen zu lernen, geschweige denn sich überhaupt selbst auszusuchen, oder ob es die Katholikin ist, die auf Drängen ihrer Eltern einen Mann heiratet, den sie nicht liebt, damit die Ländereien zusammenhalten oder der Betrieb fortbesteht und dann fertig gemacht wird, wenn sie es wagt, sich scheiden zu lassen.

NEIN, ist es nicht - ABER:

  1. Geschlechter haben NIEMALS Heiratsabsichten - allenfalls Menschen!
  2. Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(