Ist es haram als Frau in einer weiten, langen Hose zu beten?

3 Antworten

Warum soll die Bekleidung beim Glauben eine Rolle spielen?

Gibt es da keine Toleranz?

Bei anderen Religionen sehe ich keinerlei Beschränkungen, obwohl ich gelegentlich gern im Anzug in die Kirche gehe.

Beim Besuch von Gotteshäusern anderer Religionen recherchiere ich nicht vorher, welche Bekleidung da gerade optimal ist.

Soviel ich weiß, ist es egal was du trägst. Es muss nur sauber sein, deine Figur nicht betonen ( also nichts enges) und sollte blickdicht sein.

Man sollte so beten wie man auch rausgehen würde, d.h seine Aura bedecken würde