beten muslime 5 oder 3 mal am tag?

6 Antworten

Es gibt 5 Gebete, die der Prophet Mohammed verrichtet hat:

Das Morgengebet

Mittag und Nachmittag

Abend und Nacht

In sunnitischen authentischen Überlieferungen (Hadithe) ist vermerkt, dass der Prophet Mohammed seine Gebete oft miteinander kombinierte (zusammenlegte).

Zum Beispiel betete er mit den Muslimen das Mittag und das Nachmittaggebet unmittelbar nacheinander.

Das heißt: z.B. 10 Minuten Mittagsgebet am Mittag und kurz darauf (z.B. 10 Minuten später) betete er mit den Muslimen das Nachmittagsgebet.

Und genauso auch abends:

Er betete mit den Muslimen das Abendgebet und kurz darauf das Nachtgebet.

Man fragte sich warum er das getan hat:

Dann antworteten die Gefährten des Propheten: damit er es seiner Gemeinschaft leichter macht.

Gott segne also den Propheten, denn er hat es uns heute leichter gemacht:

Auf der Arbeit am Mittag können die Muslime heute ihre 2 Gebete (Mittag und Nachmittag) zusammenlegen und in der Pause verrichten. Sie brauchen keine 2. Pause.

Die Schiiten halten sich an diese Sunnah (Tradition) des Propheten und beten ihre Gebete auch wie der Prophet zusammen. Die Sunniten haben auch nichts dagegen, weil der Prophet es auch so gesagt und gemacht hat.

Nur die Wahabiten lehnen das ab. Warum?

Nicht weil sie diese Sunnah (Tradition) des Propheten für falsch halten, sondern aus Hass zu den Schiiten. Ihre Ignoranz lässt nicht zu, die Fakten und Beweise zu akzeptieren, die in ihren eigenen Büchern stehen.

Fateme5687  17.06.2021, 18:19

Hi kannst du mir die Quellen mitteilen

Horus737  12.02.2020, 18:31

Mein Gott ! Was seid ihr Muslime für Beter uund gleichzeitig hasst ihr euch gegenseitig.....F ü r c h t e r l i c h !

verreisterNutzer  12.02.2020, 18:36
@Horus737

Ich hasse niemanden.

Sie verbreiten Lügen über meinen Glauben und ich verteidige mich.

Ich liebe alle Menschen <3

Horus737  12.02.2020, 18:38
@verreisterNutzer

dann lies deinen eigenen Text:

"Nicht weil sie diese Sunnah (Tradition) des Propheten für falsch halten, sondern aus Hass zu den Schiiten. Ihre Ignoranz lässt nicht zu, die Fakten und Beweise zu akzeptieren, die in ihren eigenen Büchern stehen."

verreisterNutzer  12.02.2020, 19:49
@Horus737

Ja was soll ich machen wenn sie uns hassen.

Ich liebe den, der mich hasst. Das hat auch Jesus empfohlen

Muslime beten 5 mal am Tag.

Fajr - das morgen Gebet (ins.4 Rakat)

Dhuhr - das Mittagsgebet (ins.10 Rakat)

Asr - das Nachmittags Gebet (ins.8 Rakat)

Maghrib - das Abendgebet (ins.5 Rakat)

Isha - Nachtgebet (ins.10 Rakat +vitr 3Rakat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antifaschist7  11.02.2020, 21:09

Muslime beten nicht 5 mal... das tun nur die Sunniten

Antifaschist7  11.02.2020, 21:13
@namsgh

Sind die Koraniten und Schiiten keine ? Die Aussage "Muslime" beinhaltet alle

Sunniten beten 5 mal am am Tag. Sie beten die Farz Rakahs und auch Sunnah.

Schiiten beten 3 mal am Tag, weil sie Dhuhr+Asr zu einem Gebet machen und Maghrib+Isha auch. Sie beten nur die Farz Rakahs und nicht Sunnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Muslime folgen nicht nur den koran, sondern halten uns auch an die ahadith. Den Überlieferungen. Und unter anderem aus diesen, wird der Konsens in der islamischen Welt geschlussfolgert, dass man 5 mal am Tag beten muss.

Antifaschist7  11.02.2020, 21:08

Die Hadithe sind auch widersprüchlich... die Schiiten beten 3 mal

5 mal ist Pflicht bei denen