Ist es Haram?

Ich hab nachgedacht weil ich sowas in der Art gelesen hab und dann hab ich schlimm Gedanken bekommen das andere macht haben und ich mir dann dachte vlt ein Politiker über ein Land ich wusste aber nie das es shirk sein kann das ist mir aber erst danach eingefallen bevor ich diesen Gedanke hatte jetzt habe ich Angst das ich shirk begangen bin

5 Antworten

Nein, weder haram noch shirk!

Aber dass Du ANGST ist gut, richtig und wichtig, weil das zeigt, dass Du ein gute Moslem bist: ANGST ist bekanntlich die Essenz des Islam.

In diesem Sinne wünsche Ich Dir weiterhin viel Freude mit Deiner ANGST!:(

As-salamu alaykum.

Politiker haben vielleicht Macht, aber Allah ist immernoch allmächtiger, besser gesagt: der allmächtigste. Es ist somit haram zu sagen das Politiker mehr Macht als Allah azza wa jall besitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Anonym17718118
Beitragsersteller

Ich meine nur das sie macht haben nichts von allmächtiger, Allah ist der allmächtigste

ist es Haram zu denken das politier macht haben, halt normale Macht ?

Nein, das ist solange kein Shirk, bis du nicht denkst, dass der Politiker mächtiger ist als Gott, und solange du nicht denkst, dass dieser Politiker bessere Gesetze macht als Gott.

Wa Allahu alim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  11.08.2023, 08:18
solange du nicht denkst, dass

Hast du nicht eben noch geschrieben, dass Gedanken nicht bestraft werden? Jetzt aber doch wieder?

Nein es ist erst Shirk wenn du dich an demokratischen Wahlen beteiligst, weil Allah sagt im Koran, dass die Urteilsgewalt nur bei ihm liegt, aber wenn du demokratisch wählst, dann schreibst du diese Eigenschaft jemand anderem zu.