Ist es haram das blaue Augen in seiner Wohnung zuhaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte es nicht in die Wohnung bringen, doch kommt es in erster Linie darauf an, wozu man es bringt oder nimmt. WIe gesagt, ich würde es nicht aufheben, bei allem Respekt. Das kann nämlich zu Shirk führen, auch, wenn du das erst gar nicht willst. Außerdem können es andere Muslime vielleicht mal bei dir entdecken und ein falsches Bild von dir bekommen. Das ist eine Fitna.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum du nicht so ehrlich warst, und es nicht gleich abgelehnt hast. Sage doch die Wahrheit warum? Stehst du nicht zu deinem Glauben?

Und die nächste wichtige Frage ist: Warum willst du es aufheben, wo du weißt, wie man das im Islam sieht? Warum stört es dich nicht, etwas in der Wohnung zu belassen, das Allah hasst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, ist es nicht

Anonymus745
Beitragsersteller

OK danke

Die meisten Moslems meinen, dass es haram ist, das Auge zu haben und dass es shirk sei, daran zu glauben, ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Anonymus745
Beitragsersteller

Ich bin mega glücklich mit mein Leben so wie es Grade ist ich find's auch gut das ich paar Grenzen wegen dem haram habe.

FranzRadziwill  16.08.2022, 02:53
@Anonymus745

paar Grenzen?? - ...und Du bist sicher, dass es nicht ein paar zuviel davon sind? - Was macht Dich so glücklich mit den Grenzen? .... und was würdest Du ohne diese tun?

Anonymus745
Beitragsersteller
@FranzRadziwill

Ich machen die Grenzen glücklich weil sie mich vor schlechten Sachen beschützen zb das Rauchen

FranzRadziwill  17.08.2022, 11:15
@Anonymus745

Freut mich für Dich - Ich befürchte nur, dass speziell die Grenzen des Islahm Dich auch von GUTEN Sachen beschützen:(

FranzRadziwill  17.08.2022, 11:27
@Anonymus745

Verbot von Sexualität außerhalb der Ehe, Musikverbot, Tanzverbot, Zeichenverbot, Bilderverbot, Gesangsverbot, Theaterverbot, Verbot islamkrischer Literatur, .....