Fitness protein shake vergessen nach dem training, bringt es was am nächsten tag einzunehmen?

7 Antworten

Ja, es bringt auch noch am nächsten Tag etwas. Die meisten Nährstoffe liegen ohnehin erstmal mehrere Stunden im Magen bevor sie vom Körper verwertet werden können, es ist ziemlich egal ob du 30min nach dem Training einen Proteinshake trinkst oder erst 5 Stunden danach. Die Muskelregeneration dauert ohnehin mehrere Tage.

Keine Ahnung, warum so viele denken es sei essentiell nach dem Training einen Shake zu trinken.

Du brauchst einen Shake nur, wenn du über die Ernährung an diesem Tag nicht auf deinen Proteinbedarf kommst. Wenn das bei dir jeden Tag der Fall ist, dann ernährst du dich völlig falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Protein Shakes sind nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Frage mich soeben, wie sinnvoll diese Dinge überhaupt sind. Freizeitsportler können auf so etwas getrost verzichten, und Leistungssportler haben ohnehin den Anweisungen ihres Trainers zu folgen.

Ich denke nicht, dass das notwendig ist.