Ist es gut wenn man Wassermelone bei Übelkeit isst?

6 Antworten

Probier es aus, wenn es eine "harmlose" Übelkeit ohne gröbere Ursache ist, kannst du es problemlos ausprobieren und schauen was passiert

Kommt drauf an, wo die Übelkeit herkommt. Wenn man lang gar nix gegessen hat und der Magen "knurrt" und einem deswegen es übel ist ... sollte man schon was Richtiges essen.

Mehr so Sodbrennen oder Magenkrämpfe ist wieder ne andere Sache. (Gut dazu sagt man auch nicht "Übelkeit".)

Ich würde denken, dass der Magen nicht so gereizt werden woll - also alles was intensiven Geschmack hat meiden. Mineralwasser ohne Kohlensäure und ne Scheibe weißes Brot und so ... mach ich meist.

Fest oder nich fest hat bei mir glaub nich so den Einfluss. (Außer ich wär überfressen. :D)

Nein, lieber nicht, der enthaltene Fruchtzucker könnte die Übelkeit verstärken.

Zudem kommt, dass die Wassermelone auch noch abführend wirken kann.

Lass sie im Kühlschrank, bis es Dir wieder besser geht.

Besser ist dann mal auf Obst zu verzichten, Gemüsebrühe und Zwieback wären besser.

Gute Besserung für Dich.

Nein, bei Übelkeit sollte man ehr auf feste Nahrung verzichten, vielleicht nur einen dünnen Kamillentee, bis die Übelkeit vorbei ist und dann mal ein Zwieback essen und gucken ob der Magen damit klar kommt

ZiegemitBock  03.07.2024, 08:24

Naja, Wassermelone als feste Nahrung zu bezeichnen, ist recht sportlich. Das ist ja nur Zuckerwasser schnittfest gemacht.

Redekunst  03.07.2024, 08:27
@ZiegemitBock

Viele Obst und Gemüsesorten bestehen aus sehr großen Teilen aus Wasser (So wie der Mensch auch) trotzdem wird alles was Kaubare Stoffe enthält als feste Nahrung bezeichnet

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kommt darauf an, was du bei Übelkeit verträgst. Ich vertrage dann überhaupt keine Früchte.