Ist es gut, wenn man Sachen kauft?

3 Antworten

Klaro ist es gut, wenn man kauft, aber man muss auch das Geld haben, um zu kaufen...

Angulimala1610
Beitragsersteller

Also wenn man das Geld hat, sollte man kaufen und nicht sparen?

Angulimala1610
Beitragsersteller
@deruser1973

Egal, es geht hier um die Wirtschaft. Wer kauft, der tut etwas gutes?

deruser1973  30.08.2024, 20:01
@Angulimala1610

Für die Wirtschaft schon, und für die Banken, die das Geld herleihen...

Für den eigenen Geldbeutel nicht...

Ich versuche mein Geld zusammen zu halten...

Naja, kommt drauf an. Für die Wirtschaft ist es besser, wenn du kaufst, für dich ist es vermutlich sinnvoller, nicht all dein Geld auszugeben. Hier ist also mal wieder eine persönliche Abwägung nötig.

Ich kaufe das, was ich brauche, zB weil etwas kaputt gegangen und nicht reparabel ist.

Du kannst für Dich selbst entscheiden, ob Du Team Konsum bist, oder Team Sparen.