Ist es gut wenn man 2,5 Liter trinkt wenn man zu verstopfung neigt?

3 Antworten

Es ist gut, dass du darauf achtest, ausreichend zu trinken, besonders wenn du zu Verstopfung neigst. Eine Flüssigkeitszufuhr von 2,5 Litern täglich kann bereits hilfreich sein, um deinen Darm in Schwung zu halten. Im Sommer, wenn dein Körper mehr Flüssigkeit durch Schwitzen verliert, sind 3 Liter oft empfohlen. Wenn du zwischen 2,2 und 2,7 Litern trinkst, bist du schon auf einem guten Weg. Wenn es nicht so heiß ist und du um die 2 Liter trinkst, ist das grundsätzlich auch in Ordnung, aber bei Verstopfung könntest du versuchen, ein wenig mehr zu trinken, um deinen Darm zusätzlich zu unterstützen.

Nein, übermäßiges Trinken ist nicht ratsam. Vor dem Frühstück ein Glas warmes (Salz)Wasser kann helfen.

Wasser, viel Wasser. Zucker ist auch nicht gut.

Und Du musst Dich bewegen. Viel bewegen.