Ist es gut sich vor anderen Leuten zu verstellen?

Tiphi  17.10.2020, 07:56

Also, inwiefern denn verstellen?

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Na erzähle den Leuten irgendwelche Interessen für die ich mich ne interesse und sowas und so weiter!

Tiphi  17.10.2020, 08:03

Und kannst du das nicht ändern? (Dass du ehrlich bist und wahres erzählst)

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Is wie eine Sucht

Tiphi  18.10.2020, 12:05

Hä? Wie geht das denn? Wenn du nach drogen süchtig bist, dann hast du vorallem eine sucht nach einer wirkung. Aber hier? Was ist dann der gewinn?

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Na ich kann damit nee aufhören keine Ahnung warum is halt so

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei lieber authentisch, dann guckst du auch nicht blöd, wenn Leute nach geraumer Zeit hinter deine Fassade geschaut haben. Dieses sich Verstellen kann auch irgendwann ganz automatisch passieren und dich in eine Krise stürzen, weil du selbst nicht mehr weißt wer oder was du bist.

Aber sei beruhigt, die meisten Menschen trauen sich nicht, ihr wahres Ich zu zeigen, aus Angst vor Verletzung usw. Allerdings wird sich jeder in seinem Leben über kurz oder lang damit auseinander setzen müssen

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Genau es dauert über Jahre

Natürlich ist das nicht gut. Ich denke das wahre Freunde einen so akzeptieren wie man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Ja weis ne warum ich das tue und kann da was passieren?

verreisterNutzer  17.10.2020, 08:02
@Schatzimaus1976

Versuche dich mal normal zu verhalten, wie du zuhause eigentlich bist oder auch deinen eigentlichen Humor. Deine Freunde werden dich nicht dafür verurteilen.

verreisterNutzer  17.10.2020, 08:09
@Schatzimaus1976

Ist doch okay manche haben welche, manche nicht. Ich habe auch nicht viele. Und wenn du Freunde suchst, suche sie in der normalen Welt und nicht im Internet, dadurch bekommst du ein bisschen frische Luft und es ist auch schöner als vorm Bildschrim zu hängen.

Das ist natürlich nicht gut.

Hast du es so nötig dich zu verstellen...

Was bringt das? Im Job ganz schlecht . Aber machen die meisten Opportunisten

Das ist respektlos. Deine Mitmenschen werden über Deine wahre Einstellung getäuscht, auch wenn sie es nicht so mitbekommen.

Na ja, das mußt Du dann vor Dir selbst verantworten.

windsbraut0307  17.10.2020, 08:00

getäuscht wird nur, wer sich täuschen lässt

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Ich meine ich weis selber ne warum ich das tue!