Wieso muss man sich eigentlich bei einem Date so verstellen?

7 Antworten

Ich finde nicht das man sich verstellen muss. Und deine Beispiele sind jetzt nicht unbedingt verstellen. Sofern man es nicht übertreibt.

Man möchte halt möglichst nen positiven Eindruck hinterlassen und da ist dann vielleicht besser doch das zerlumpte 12 Jahre alte T-Shirt im Schrank zu lassen und eher zu dem neuen zu greifen das besser in Schuss ist.

Wenn man es übertreibt und z.b. obwohl man nie Anzug trägt in einem Anzug zum Date auftaucht dann ist das durchaus verstellen.

Gleiches gilt für gespräche während des Dates. Man muss nicht gleich mit allen unzulänglichkeiten die man hat ins Haus fallen. Sondern es ist eben in Ordnung das man sich durchaus von seiner Schokoladenseite zeigt. Wobei man es natürlich auch hier übertreiben kann und Dinge sagt die nun wirklich nicht stimmen.

Ich persönlich habe mich auf Dates nie wirklich verstellt.

Nein man muss sich nicht verstellen. Im Gegenteil, man sollte sich absolut nicht verstellen. Was nicht heißt das man mögliche negative Punkte direkt beim ersten Mal äußert.

Aber sich etwas schick zu machen und sich anständig zu verhalten ist kein Verstellen.

Musst du nicht. Du willst halt gut ankommen. Und was soll man dazu sagen, als jemand besser anzukommen, als man ist?

Musst du ja nicht. Im Gegenteil.

Was meinst wie das auf den Gegenüber wirkt, wenn er/sie merkt, daß alles nur gespielt war?

Sei du selbst und fertig ist das. Wenn es dann nicht klappt, dann wäre es auch so nichts geworden.

Du musst dich nicht schick machen, erst recht nicht verstellen. Es geht darum, dass du dich wohl fühlst. Grundsätzlich kannst du ja kommen wie du willst, jedoch wird es unangenehm wenn dein Gegenüber sich schick gemacht hat und du wie von der Couch kommst.