Ist es gut oder schlecht, Spinat Blättern im Kühlschrank zu lagern?

2 Antworten

Spinat hat nur eine kurze Haltbarkeit. Verarbeitet man ihn nicht sofort, kann er für maximal zwei Tage imKühlschrank aufbewahrt werden – abgedeckt mit einem feuchten Tuch, um das Verwelken zu verlangsamen. Wer Spinat tiefkühlt: in rohen Zustand blanchieren, abschrecken, vorsichtig ausdrücken und verpacken.

https://www.zugutfuerdietonne.de/initiative-material-und-aktionen/presse/pressemitteilungen/meldung/hochsaison-fuer-spinat-so-bleibt-das-gemuese-frisch/?contrast=0&cHash=83286b51a47e9ad5abf06fb66568057a

So hält er zumindest etwas länger als ungekühlt. Man kann ihn auch tieffrieren.