Ist es gut nicht völlig egoistisch zu sein?

3 Antworten

man ist immer egoistisch, auch wenn man anderen absichtlich hilft. das verstehen die allermeisten nur nicht.

Gesunder Egoismus muss sein.

Altruistisches Verhalten ist selbstzerstörerisch.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Inwiefern selbstzerstörend?

GrumpyDan  17.06.2024, 19:33
@NichtGronkh99

Nur zu geben ohne egoistisch zu sein ist auf dauer nicht gesund. Das zehrt an der Psyche denn undank ist der Welten Lohn.

Ich habe oft Menschen geholfen und manche waren wirklich unmöglich und deswegen gebe ich ehrlich zu ich bin egoistisch geworden und frage mich wie ich es wieder ändern kann.