Ist es gut Hobbys für sich zu behalten?

4 Antworten

Nein, das ist nicht falsch. Man muss in einer Beziehung nicht immer aneinander picken. Wichtig ist ein gutes Gleichgewicht zwischen gemeinsamen und einzelnen Aktivitäten.

Du kannst ihr natürlich von deinem Hobbys erzählen. Vielleicht mag sie es ja nicht. Wenn doch, dann würde ich ihr ehrlich sagen, dass du auch Zeit für dich brauchst. Sie kann gerne zu Fußballspielen kommen, aber sie muss nicht bei jedem dabei sein und soll dir auch deine Freiheiten lassen.

Bei mir ist es so, dass wir jetzt 3 Jahre zusammen sind und davor etwa 10 Jahre befreundet waren. Dadurch, dass wir früher "Kumpels" waren, haben wir eh den gleichen Freundeskreis.

Hobbymäßig ist es so, dass wir zusammen ins Fitnessstudio gehen und sonst auch in der Freizeit gerne zusammen sind. Fußball gucken und Fahrrad fahren mache ich weitgehend alleine, einfach weil ihr Interesse da nicht so groß ist wie meins.

Kann also so oder so funktionieren, kommt eben auch auf euch an, was ihr für ein Typ seid. Wir haben eben viele Überschneidungen, müssen aber auch nicht auf Krampf 24/7 aufeinander hocken, einfach so wie beide Lust haben. Zum Glück haben beide meistens Lust was miteinander zu machen :D

Das ist vollkommen in Ordnung so und so sollte eine gesunde Beziehung auch laufen. Man muss nicht immer alles zusammen machen.

Stimmt ich dir zu. Auch Zeit für sich muss sein.