Ist es gut dass ich in meinem Alter auf meinen Körper achte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja mach weiter ist wichtig für dein Leben 78%
Nein zu übertrieben kümmere dich nicht so 22%

8 Antworten

Ja mach weiter ist wichtig für dein Leben

Es ist gut, wenn du in deinem Alter auf deinen Körper, deine Gesundheit und Ernährung achtest

Ja mach weiter ist wichtig für dein Leben

Lass vor allem Süßigkeiten und Softdrinks weg. Die stehen deinem Ziel entgegen. Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis und Kartoffeln sind eine gute Ergänzung zu proteinreichem Essen, wie Fleisch, Nüssen, Quark, etc. Haferflocken sind auch gut.

Daneben Obst und Gemüse.

Finde ein deinem Alter entsprechend angemessenes Fitnesstraining.

Weiter so!

Nein zu übertrieben kümmere dich nicht so

Also generell ist Fitness und Gesundheit zwar wichtig, aber wenn es dir dadurch mental irgendwann nicht mehr gut geht, weil du keine Lust mehr darauf hast, dich aber trotzdem zwingst dann kann das ziemlich Schnell ziemlich ungesund werden …

ich spreche da aus Erfahrung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mach weiter ist wichtig für dein Leben

Du hast nur den einen.

Solange es nicht zur sucht wird

Oh ja, user253467, auf deinen Körper achten, ist sehr wichtig und gut - wenn du achtsam herausfinden willst, was sich dein Körper wohl von dir wünscht!

Schwierig kann es für deinen Körper werden, wenn nicht auf ihn geachtet wird, sondern wenn er nach von außen vorgegebenen Mustern „umgeformt“ werden soll – wenn er beispielweise solche Kurven haben soll wie Pamela Reif.

Zweifellos ist es gut, wenn du für eine ausgewogene Ernährung sorgst.

Ausführlicher möchte ich nun aber auf dein "Krafttraining" eingehen:

Ich habe als alter Mann keinerlei persönliche Erfahrungen mit Fitness Studios. Da ich aber schon gut 50 Jahre Yoga und andere fernöstlichen „Bewegungsarten“ praktiziere, möchte ich dir raten, auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele zu achten.

Damit will ich beispielsweise sagen, dass dein Körper dir helfen kann, Enttäuschungen, Lernprobleme oder Stress besser zu bewältigen.

Wenn du auf deinen Körper hörst und achtsam mit ihm umgehst, wirst du leichter zu dir selbst finden und dich nicht mehr von außen unter Druck setzen lassen. Dann wirst du entdecken, dass du einmalig und genau richtig bist - so wie du bist.

Hier ein Video, dass dir vielleicht besser verdeutlicht, was ich dir gern sagen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=fhp8DHyDrLE

Ich wünsche dir viel Glück -

und dass du dich findest!