Ist es gut, das Private Organisationen Zensieren dürfen?

3 Antworten

Das ist unter dem Namen Pressefreiheit bekannt.

Zumal private Organisationen durchaus Probleme bekommen können, wenn sie gesetzwidrige Beiträge von anderen Personen veröffentlichen.

Die freiwillige Selbstkontrolle der Industie ist keine Zensur. Hier wird der Jugendschutz geprüft.

Eine Zensur findet nicht statt. Auch Organisationen sind nicht zur Zensur berechtigt.

Auch du darfst in deiner Wohnung Zensur ausüben, wenn dir die Meinung von jemandem nicht gefällt.

Oder, wie es so schön heißt, Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich mir jedweden Mist anhören muss.