Ist es ausreichend?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein, damit deckst Du nicht jeden Vitaminbedarf. Denn ich vermisse in Deiner Liste Brot, Haferflocken, Öl, Marmelade, sämtliches Gemüse, Fleisch, Fisch, Margarine, Wurst und Käse, Kartoffeln, Reis und Nudeln.

Fantaki8538  04.10.2024, 21:19

Marmelade? Das ist überhaupt nicht annähernd an Vitamine und Nährstoffe.....

AriZona04  04.10.2024, 21:22
@Fantaki8538

Überdenke mal, wie lange es schon Marmelade gibt. So hat man Früchte haltbar gemacht seinerzeit. Ich kann da nichts Verkehrtes bei erkennen. Der Zucker gibt Dir Energie für den Start in den Tag.

Fantaki8538  04.10.2024, 21:27
@AriZona04

Zumindest nicht die man kaufen kann ,wenn Dan macht man sie selber naturell und nein Industriezucker ist nicht gesund ,ist sehr schlecht,ich esse es auch aber der Fragesteller redet von gesunder Ernährung,was Marmelade die man kaufen kann nicht ist und nicht gut ist .

Wenn Zucker Dan von Dattel oder so wäre gesund oder Honig Natur

Timofficial09
Beitragsersteller

Reis , Kartoffeln wollte ich auch auf der Einkaufsliste schreiben bei der Frage habe ich vergessen und nur zu Info Haferflocken sind nicht gesund wie alle denken

Fantaki8538  04.10.2024, 21:21
@Timofficial09

Sehe ich genauso ,schlecht nicht aber das braucht man nicht ,Kartoffel ist einer der gesündesten Lebensmittel wenn nicht sogar die gesündesten ,wusstest du das man früher mit Kartoffeln überlebt hat ? Kartoffel sollen reichen um zu überleben,hat wohl alle Nährstoffe die lebenswichtig sind ,also Kartoffeln mit rein

Timofficial09
Beitragsersteller
@Fantaki8538

Ich esse als KohlenhydratQuelle nur Basmati Reis die Sorte ist mit weniger arsen belastet und esse Kartoffeln , Obst das sind die einzigsten Kohlenhydrat Quellen die ich zu mir nehme weil man muss schauen ob ein Lebensmittel Plus oder minus hat

AriZona04  04.10.2024, 21:24
@Timofficial09

Haferflocken sind ideal:

Haferflocken verfügen über eine bemerkenswerte Nährstoffbilanz: Sie enthalten viele Ballaststoffe, Mineralstoffe (vor allem Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink) und wertvolle Vitamine (insbesondere Vitamin B1 und B6) sowie pflanzliches Eisen. Für Getreide weisen die Flocken zudem recht viel Protein und wenig Fett auf.

Fantaki8538  04.10.2024, 21:18

Er .

AriZona04  04.10.2024, 21:19
@Fantaki8538

Er schrieb:

und wollte fragen ob ich damit meine ganzen Nährstoffe decken tu

Seine Liste besteht nur aus Obst.

Sieht gut aus, aber ein paar gesunde Fette und Kohlenhydrate fehlen noch. Ich weiß nicht, vllt hast du das auch einfach Zuhause. Aber wie wäre als Snack/Topping noch Nüsse und als Basic für warme Mahlzeiten Reis/Nudeln/Kartoffeln

Ansonsten, Brot (+Belag) oder Magerquark/Joghurt mit Haferflocken (+obst/Nüsse/Erdnussbutter/honig) zum Frühstück/Mittagessen sind immer zu empfehlen, um über den Tag ausgewogen zu essen.

Ja aber Kohlenhydrate fehlen

Zitrone kannst du auch nehmen

Und Brokkoli

Fisch auch wenn du magst Omega 3 Fettsäure müsste für eine perfekte Ernährung auch rein

Aber es sieht sehr gut aus

Bio-Lachs fehlt noch,

ebenso hochwertige Butter,

Vollkornbrot, Roggenmischbrot..

LA

Kauf noch eine Packung Bio-Basmatireis. Dann kannst du dir mit dem Bio-Hackfleisch und den Bio-Tomaten eine Leckere Hauptmahlzeit zubereiten.

Timofficial09
Beitragsersteller

Reis , Kartoffeln kaufe ich immer wollte es bei der Frage in der Einkaufsliste vergessen hinzuschreiben