Ist es grammatikalisch korrekt wenn ich in den E-Mail Betreff "Ein großes Dankeschön an Sie" schreibe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist korrekt, und es ist gut, dass es im Betreff steht. Der Adressat freut sich sofort und liest Deine Mail dann mit positiver Grundeinstellung.

Grammatikalisch richtig, aber vom Stil her nicht schön.

Ja, sieht gut aus :-)

Ja, ist korrekt. Jedoch eher in der eMail schreiben, statt im Betreff.

Ja, sicherlich. Ich würde aber in den Betreff lieber den Grund für die E-Mail schreiben. Das Dankeschön kannst Du später im Text einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung