Ist es gesundheitsschädlich jeden Tag viel Hühnchenfleisch zu essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht gesundheitsschädlich.

Es ist mageres Fleisch, das man auf verschiedene Arten zubereiten kann und das nicht hochkalorisch ist.

Mehr als 200 Gramm täglich würde ich nicht essen, Beilagen, Salat, Obst gehören ja auch zu einer gesunen Ernährung dazu.

Hähnchenschnitzel sind ja ohne Haut, das ist gesund.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  24.06.2024, 00:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

es wird dich nicht sofort töten aber dafür langsam und qualvoll.

Zuviel Fleisch auch wenn es Huhn ist, ist auf Dauer ungesund und führt unter anderem zu Herz Kreislauferkrankungen

Hühnerfleisch ist allerdings fetarm und gilt oft als die bessere Alternative zum thema Fleisch.

Dies ist zwar richtig, dafür enthält die Haut Purin was auf lange Sicht gicht begünstigen kann.

300gr. pro Woche ist gesund aber daran hält sich eh kaum jemand

Wenn du

  • es nicht grillst -
  • auf die Haut verzichtest
  • gut garst

Ist es gesünder als die bayrische Küche allgemein, aber ungesünder als die italienische Küche.

Hähnchen, vor allem die Haut, beinhaltet viel Purin. Dies ist zwar in geringer Menge notwendig, aber zu große Menge erhöhen den Harnsäurewert. Das kann zu Gicht mit Schmerzen in den Gelenken führen.