Ist es gesundheitsfördernd nach dem Essen oder Abends einen Shot Jägermeister zu trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Negative Effekte durch das Erhöhen von Krankheitsrisiken beim Trinken von Alkohol sind bis runter auf ca. 5 g am Tag belegt, das heißt auch ein Verdauungsschnaps ist ungesund. Nicht massiv ungesund, aber ungesund.

Nein - Alkohol ist ein ZellGIFT und die Mär vom "Verdauungsschnäpschen" ist längst überholt. Der Alkohol mag zwar das Völlegefühl etwas reduzieren, aber der Alkoholabbau verzögert höchstens noch die Verdauung

Nein. Alkohol nach dem Essen fördert nicht die Verdauung. Kannst du bei Google nachlesen.

Nein, ist es nicht.

Nein 1 Glas wein ist Gesund aber sicherlich kein Schnaps oder Bier ^^

Buhujo  07.08.2019, 12:23

Alkohol ist Alkohol. Egal ob Schnaps oder sonst etwas

KokosH2o  07.08.2019, 22:58
@Buhujo

Nein gerade Rotwein kann sehr Gesund sein wenn man nicht übertreibt so 1 Glas am Tag es schadet echt nicht

Buhujo  08.08.2019, 06:48
@KokosH2o

Trotzdem ist es Alkohol. Bei Alkohol gibt es eine Toleranzgrenze. Also eine Menge die dem Konsumenten nicht schadet. Nur gerade diese Menge ist gering und wird immer wieder nach unten korrigiert. Es ist also Vorsicht geboten. Sicher schadet ein Glas Rotwein ab und an nicht, aber Regelmäßigkeit sollte besser nicht einkehren.

Wohl bekommst.

KokosH2o  08.08.2019, 07:51
@Buhujo
Trotzdem ist es Alkohol.

Jeder sollte selbst entscheiden was seine Toleranzgrenze ist gibt ja auch viele die jeden Tag Rauchen

Buhujo  08.08.2019, 08:05
@KokosH2o

Diese Einstellung öffnet der Sucht Tor und Tür

Ich weiß wovon ich rede

KokosH2o  08.08.2019, 11:06
@Buhujo

Nein nur weil es dir irgendwann mal damit beschissen ging heißt es nicht dass es bei jeden so ist

Buhujo  08.08.2019, 11:15
@KokosH2o

Glaub es oder glaub es nicht, die Statistik gibt mir recht. Wenn es jemanden gepackt hat ist es sehr schwer da herauszukommen.

Schau mal wie viele Menschen vom Alkohol abhängig sind. Die wurden dass nicht mit Absicht

KokosH2o  08.08.2019, 11:24
@Buhujo

Oh jetzt gehst du schon nach Statistik wenn morgen gesagt wird Osama lebt glaubst du es dann auch?

Ich meine was versuchst du hier Meinungen aufzwingen klappt bei mir einfach nicht

Buhujo  08.08.2019, 11:34
@KokosH2o

Schau mal bei Google unter Alkohol und Sucht oder Suchtgefährdet durch Alkohol oder wie viele Menschen haben in Deutschland einen bedenklichen Alkoholkonsum oder allgemein unter Alkoholsucht.

Dann brauch ich nicht dafür herhalten.

Sich kritisch zu Alkohol äußern und das mit Fakten belegen ist nicht Meinung aufzwingen. Kann es sein dass dir das nur einfach unbequem ist?

KokosH2o  08.08.2019, 11:36
@Buhujo

Laut Google hab ich auch Krebs wow wer hätte das gedacht...

Kann es sein dass dir das nur einfach unbequem ist?

Nööö ich gebe nur starke Besserwisser keine Chance mehr hat nichts mit unbequem zu tun

Buhujo  08.08.2019, 13:37
@KokosH2o

Beratungsresistente leben riskanter und nicht so lang, im Durchschnitt.

Das ist schon wieder Statistik.

Aber so ist das, einer kann es und der andere lernt es nie

KokosH2o  08.08.2019, 15:45
@Buhujo

Stimmt und du wirst es wohl nie lernen ich meine ich hab es dir jz schon mehrmals deutlich versucht zusagen aber dein Hirn checkt es irgendwie nicht ganz muss wohl an dir liegen

Deine naive Meinung ist mir mehr egal als mein eigener Mittelfinger

Ich hoffe es war deutlich genug

Buhujo  08.08.2019, 15:54
@KokosH2o

Na denn Prost.

Und wer naiv ist, das lass mal lieber andere beurteilen. Wo die Intelligenz endet fängt die Brutalität und Unverschämtheit an.

Alte Tatsache

KokosH2o  08.08.2019, 15:57
@Buhujo

Genau und ob meine Antwort richtig oder falsch ist lässt du auch besser die FS entscheiden denn für die ist es wichtig alles was du hier machst Hilft niemanden einfach niemand

Buhujo  08.08.2019, 15:57
@Buhujo

Allein die Tatsache dass dich das so in Aufregung versetzt zeigt dass da ein Nerv getroffen wurde.

Das lässt Spielraum für Spekulationen

KokosH2o  08.08.2019, 16:01
@Buhujo

Mach ich doch gar nicht ich bin locker würde ich mich aufregen hätte ich schon längst die sperre hinter mir und du würdest dich bei das Team ausheulen aber das gönne ich dir nicht

Ich kenne solche Leuten wie dich sie haben niemand betteln nach Aufmerksamkeit und machen es geschickt durch Provozieren aber ich bin kein schlechter Mensch und habe Mitleid das ist der einzige Grund weshalb ich dir noch antworte mehr ist es einfach nicht :)

Buhujo  08.08.2019, 16:17
@KokosH2o

Spar dir dein Mitleid, du kannst es gut brauchen.

Es ist schon seltsam wie aufgeregt das ganze dich macht. Locker ist anders.

Denk mal drüber nach. Ich beende jetzt diesen Dialog. War zumindestens interessant zu merken wie man Aufgeregtheit hinbekommt und womit. Lässt tief blicken.

Einfach sachlich bleiben ist mein Rat an dich für zukünftige Dialoge.

KokosH2o  08.08.2019, 16:38
@Buhujo
Es ist schon seltsam wie aufgeregt das ganze dich macht. Locker ist anders.
Einfach sachlich bleiben ist mein Rat an dich für zukünftige Dialoge.

Netter versuch wenn das schon für dich nicht sachlich ist dann solltest du hoffen mich nie kennen zu lernen es geht auch ganz anders :)

Ich bin wohl sehr direkt ja aber unsachlich bin ich gerade nicht nein ich bin für meine Art noch ziemlich locker

da du diesen Dialog beendet hast sag ich mal tschüss :)