Ist es ungesund, jedes Wochenende zu trinken?

11 Antworten

Kommt darauf an, wie alt man ist und wie viel man trinkt.

" Kein risikoarmer Konsum für Jugendliche
Diese Grenzwerte gelten erst ab 21 Jahren. Warum? Ab ungefähr diesem Zeitpunkt ist dein Körper vollständig entwickelt und damit „ausgewachsen“. Vorher kann Alkohol zusätzlich zu den allgemeinen Gesundheitsrisiken die Entwicklung deines Körpers und deiner Organe gefährden – deshalb ist unter 21 Jahren generell kein „risikoarmer Konsum“ möglich."
Quelle: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es ist ungesund nur am WE zu trinken. Solltest Du Alk meinen, der ist immer schädlich, nicht nur am WE.

Hallo!

Da du bei deinen Themen Alkohol stehen hast, nehme ich an, dass du Alkohol trinken meinst. Mit 19 solltest du noch gar keinen Alkohol trinken, denn erst mit 21 Jahren ist das Körper ausgereift und dann auch in der Lage, ab und zu mal die Menge Alkohol, die in einem Glas eines alkoholhaltigen Getränkes ist, abzubauen.

wenn du jedes wochenende in clubs gehst mit heissen frauen und fett feierst, da viel trinkst dann ist es GESUND: für deine psychische gesundheit. ;) (nicht einsam, immer action usw.)

aber auf dauer bist du wohl in den meisten bereichen kaputt

Kommt drauf an, was. Bei Wasser und alkoholfreien Drinks völlig unbedenklich.

Alkohol ist nie gesund.