Ist es gesünder, etwas Fett zu haben?

5 Antworten

Ob es gesünder ist kann ich nicht beurteilen.

Bevor man sich aber plagen muss wegen einer geringen Menge Übergewicht, würde ich lieber letztere in Kauf nehmen.

Hallo etwas Körperfett sollte man schon haben, sonst ist man ja nur aus haut und Knochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das hier hilft dir

Woher ich das weiß:Recherche

ja ist es. unter 10% ist über längere zeit nicht gesund

Bin aktuell bei 12 Prozent Körperfettanteil und fühle mich so am wohlsten. Ich war mal bei 7 Prozent, da habe ich viel gefroren und permanent Hunger gehabt, trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung. Etwas Körperfett ist schon sinnvoll so 10 bis 17 Prozent.