Ist es gestattet hier auf gute Frage?

8 Antworten

Du meinst die Richtlinien unter Kontakt- und Chatfragen

….Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt…

Mit Logik darf man in Bezug auf solche Accounts da nicht herangehen.

Wer keine Aktivität aufweist kann im Prinzip nur Nutzer auf seine Freundesliste holen indem er persönliche Nachrichten oder Freundschaftsanträge verschickt.

In der Moderation musst Du das aber beweisen und dies ist im Prinzip nur möglich, wenn sich Nutzer, die über Anfragen belästigt werden beschweren.

Ich hatte es hier auch als Wunsch an den Betreiber kommuniziert.

https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-am-liebsten-an-gutefrage-veraendern#answer-560104069

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Einen schönen guten Tag, liebe*r kiralina2004

spricht nichts dagegen.

Ja, im Grunde ist man dann im falschen Portal, aber es verstößt nicht gegen die Richtlinien.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

kiralina2004
Beitragsersteller

Vielen Dank, in den Richtlinien steht aber doch irgendwie etwas anderes.

Es wirft halt ein komisches Bild- oft sind solche dann ganz fix wieder weg! Man könnte nämlich annehmen das diese Person ihr Unwesen über PN treibt .

Dultus, UserMod Light   30.08.2024, 11:59
Man könnte nämlich annehmen das diese Person ihr Unwesen über PN treibt .

Dafür wird aber keiner gesperrt. Dazu müssten die Betroffenen solche "Unwesenheiten" melden.

Ja, das sehe ich genauso. Dennoch ist es nicht verboten. Es gibt keine Regel, die das verbietet.

Ich gebe dir aber völlig Recht, die User die das machen sind hier auf der falschen Plattform.

Ja, das ist wohl ein Account, der zur Punktevergabe angedacht ist für Freunde.

Das ist nicht Sinn der Sache, kann nicht verhindert werden, ist aber ärgerlich.

Vermutlich hat derjenige noch einen aktiven Account.

Das sind Problematiken, die hier auf der Plattform schwer in den Griff zu bekommen.

Sehr unfair und auch nicht korrekt.