Für welche Frage habt ihr diesen Account erstellt?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte fast zehn Jahre auf der Frage-Antwort-Plattform ask.fm einen Account. Den hatte ich auf Empfehlung eines Jugendlichen angelegt, damit ich damals ersten Kontakt zum Internet bekam, um mit dieser für mich ungewohnten Technik zurecht zu kommen.

Das Frage-Antwort-Spiel gefällt mir super. Damals war sehr viel bei ask.fm los und es war noch möglich ohne Anmeldung dabei zu sein. Soweit ich weiß, benötigt man immer noch nur etwas, was wie eine E-Mail aussieht ohne das es bei ask.fm geprüft wird. Ich entdeckte eine interessante Community mit spannenden Fragen und Antworten und wurde süchtig😂

Leider ging ask.fm nicht auf die Wünsche der Nutzer ein und so verschwanden immer mehr. Bedingt durch eine Überwachung nur mit Hilfe von Wortfiltern und fehlenden Administratoren zur Überprüfung (internationale Plattform) kam es auch öfter zu Cybermobbing. Noch weiter verschlechterte es sich, als ask.fm stillgelegte Profile als Bots einsetzte, welche wahllos likes gaben und immer wieder die gleichen Fragen verschickten ohne dann auf Antworten zu reagieren. Später kam dann immer die wortwörtlich gleiche Antwort auf allen diesen Bot-Profilen.

Dieses störte mich immer mehr und die Community wurde immer kleiner. Bei einer Umfrage, welche ähnlichen Plattformen man mir empfehlen könnte, wurden Quora und gutefrage am meisten genannt. Ich wollte auf eine Frage bei ask.fm antworten, konnte die nicht finden und als ich die Frage bei Google eingab, kam die gleiche Frage von gutefrage als Vorschlag.

Ich entschloss mich also hier anzumelden. Ich war es von ask.fm gewohnt einfach viele Profile für die verschiedenen Möglichkeiten (Frageprofile zu bestimmten Themen, Quizprofil für Rätsel, Antwortprofil ernst und Antwortprofil mit Spassantworten) zu machen und war irritiert. Ich wollte mich anmelden und dann erst einmal, um bekannt zu werden mit liken los legen. Ich versuchte eine Anmeldung und wollte gleich liken. Das machte ich ungeduldig mehrmals, denn es regte sich nichts. Am nächten Tag (!!!) merkte ich dann zufällig, dass ich mit diesen Profil nun angemeldet war. Das wird hier bei neuen Nutzern mit ungewöhnlicher E-Mail wohl genauer geprüft. Die haben nur diese Anmeldung mit echter E-Mail akzeptiert, nicht wie bei ask.fm, wo jede Form einer E-Mail akzeptiert wird.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso es auch hier so viele Trolle gibt, denn diese könnten bedingt durch die echten Mails bei Bedarf zurück verfolgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte wissen ob man eine Frau überhaupt mit 20 cm befriedigen kann

Ich wollte wissen wo junge Erwachsene etwas zusammen unternehmen.

Das hatte nichts mit einer Frage zutun!

Mein Bruder hatte ein Account und ich wollte unbedingt auch mal ein

Mittlerweile Beantworte ich täglich Ca. 100 Fragen