Ist es geschäftlich lohnend sich als Kleinunternehmer der WISE (World Institute of Scientology enterprises) anzuschliessen?

3 Antworten

Bezweifle ich, weil es noch immer mehr Zweifler an dieser Gemeinschaft gibt, als Unterstützer.

Versuchst du hier Leute für Gruppe zu interessieren oder wie?!

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Nee, bin Kleinunternehmer und überlege ob das mehr Kunden brächte.

T3Fahrer  12.03.2022, 01:41
@Rotfuchs716

Nein. Damit verschreckst du eher. Und weißt letztlich nicht, worauf du dich einlässt…

Takasha  12.03.2022, 01:42
@Rotfuchs716

Das Zentrum ist doch in Amerika hier wirst du nichts erreichen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Takasha

wäre das dann nützlich um sich auf dem US Markt zu etablieren?

Takasha  12.03.2022, 01:45
@Rotfuchs716

Nein da müsstest du schon direkt selbst in so ein scientologiedorf leben.

Eine falsche Religiöse Identität annehmen für mehr Verkäufe ist sowieso das dümmste was man machen kann.

Nein!!! Wenn ich während meinen über 20 Jahren in Scientology stets einen großen Bogen gemacht hatte, dann war es WISE.

Selbst wenn du mehr Kunden bekommen solltest – was ich bezweifle –, würde jeglicher angeblicher Nutzen einer WISE-Mitgliedschaft durch den Druck der Scientology-Kirche, welchem du als WISE-Mitglied ausgesetzt wärst, wieder zunichte gemacht. Gefühlt gehen WISE-Unternehmen und Mitarbeiter in WISE-Unternehmen viel, viel schneller pleite als jemand anderswo anders.

Der wesentliche Grund, warum jemand überhaupt WISE-Mitglied werden würde, ist die Tatsache, dass Scientologen andere Scientologen nicht verklagen dürfen, ohne zuvor den International Justice Chief über die Sache aufmerksam gemacht und eine Antwort von ihm erhalten zu haben. Mit WISE haben sie die Möglichkeit, Streitigkeiten mit anderen Scientologen durch WISE-Schlichtungsverfahren außerhalb des staatlichen Rechtssystems beizulegen. Selbst hier: Wenn ich die Wahl zwischen dem Scientology-Rechtssystem und dem staatlichen Rechtssystem habe, würde ich IMMER das staatliche vorziehen. Da du offenbar ohnehin kein Scientologe bist, gibt es überhaupt keinen Grund, dich mit WISE einzulassen. „Mehr Kunden“ usw. halte ich für Schall und Rauch.

Ich empfehle da eher BNI. Wer Neukunden braucht, bekommt sie durch Empfehlungen anderer Mitglieder. Das ist eine Art branchenübergreifende Werbevereinigung.