Wieso zu Scientology gehen?!

4 Antworten

Weil Scientology eine geniale Masche hat ihre Opfer einzufangen und an sich zu binden. Deshalb kommen so viele auch nicht von dieser Sekte los und wenn sie es irgendwann schaffen sind sie oft psychisch kaputt.

Ihre Masche geht folgendermaßen: du bekommst einen gratis Vorgeschmack auf einen "psychologischen" Test und wirst dann in der Auswertung als "fehlerhaft" bezeichnet. Um an dir zu arbeiten empfeheln sie dann einen "rethorikkurs" oder ähnliche "persönlichkeitsbildung". - Viele wissen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht dass sie überhaupt bei Scientology sind!

diese Kurse kosten sehr viel und werden stets teurer. da man anfangs kurz den Anschein hat, man würde etwas erreichen indem man über seine Probleme redet und von der Gemeinschaft aufgenommen wird, bezahlt man schon die nächsten Kurse.

Irgendwann hat man sehr viele Schulden und da man den Scientologen bei ihren Gehirnwäschesitzungen mit Lügendetektor alle seinen schmutzigen Geheimnisse erzählt hat, wird man gezwungen zu bleiben!

Bitte informiert euch im Internet und bei Sekten-beratungsstellen weiter! Ich habe zu viele Leute gehört die nach einer Zeit bei scientology nahe der Selbstaufgabe waren!!

Scientology spricht Menschen an, wenn sie am schwächsten sind. Beispielsweise wenn ein Familienmitglied stirbt wirst du darauf angesprochen. Es wird Menschen geben, die dir zuhören und dir helfen, sodass du dich besser fühlst. Dann stellen sie dir Fragen wie z.B. ''Hast du schon mal gestohlen?'' und sie sagen, dass du alles zurückgeben sollst. Wenn du dich dann gut fühlst, bist du bereit, für eine Scientology Ausbildung zu bezahlen. Scientology wird versuchen, dass du die Kontakte zu Nicht-Mitgliedern abbrichst und dass deine Familie ebenfalls beitritt. Deshalb das Demonstrationsschild ''Scientology zerstört Familien''.

Warum schließen sich trotz der schlechten Presse ÜBERHAUPT noch Menschen IRGENDWELCHEN Religionen an?

DAS ist eine viel bessere Frage. ;-)