Ist es gerechtfertigt mich jetzt hängen zulassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass sie sauer sind verstehe ich in gewisser Hinsicht. Allerdings solltest du ihnen mal klar machen, dass es sich nur um einen Gegenstand handelt und das was euch von eurem Vater geblieben ist, ihr seid und nicht solch ein lächerlicher Gegenstand.

Wäre der Gegenstand so wichtig, hätte jeder in der Familie mehr darauf geachtet.

Euer Vater hätte das Armband bestimmt lieber mit ins Grab genommen, als das jetzt die Familie um sowas streitet.

Jackwinter222
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch 😮‍💨

Ich würde dich auch anschnauzen, wenn du einen Gegenstand mit emotionalen Wert wegen schusseligkeit verlegst.

Monschi79  01.11.2023, 09:01

Leute, es ist nur ein Gegenstand. Klar, kann man sauer sein. Aber man sollte auch immer bedenken, dass man eben Schwestern ist. Bande, die so ein doofes Armband nicht trennen sollte.

LJK13  01.11.2023, 08:41

Ja schon, aber deswegen alles vergessen was sie für ihre Schwester getan hat, ist auch nicht fair

Missy274  01.11.2023, 08:44
@LJK13

Wenn dies bei meiner Schwester und mir wär, würde ich mein gesamtes Zimmer ausräumen bis ich es finde. Dieses Unikat ist nicht wiederzubeschaffen. Alles vergessen ist nicht fair, aber wenn jemand scheiße baut, steht man dafür gerade.

LJK13  01.11.2023, 08:47
@Missy274

Dann sollte die Schwester auch dafür gerade stehen und sich bei ihr bedanken. Sie ist ja selbst Schuld, wenn sie nicht mit Geld umgehen kann. Und sie selbst hatte ja dann auch nicht mehr viel Geld und ihr war das egal, weil es ihr nur darum ging ihrer Schwester zu helfen. Die Schwester sollte dafür gerade stehen dass sie nicht mit Geld umgehen kann oder es nicht konnte, und sie sollte dafür gerade stehen dass sie nicht mit dem Erbstück umgehen konnte.

transatlantik93  01.11.2023, 08:51
@Missy274
Alles vergessen ist nicht fair, aber wenn jemand scheiße baut, steht man dafür gerade.

Dafür gerade stehen hat sie ja gemacht, sie hat ja gesagt das sie es nicht mehr findet. Da es kein Ersatz gibt bleibt nicht viel übrig als eine Entschuldigung.

Ist so, weil ist so.

Wenn es ihnen wirklich wichtig gewesen wäre, hätten die Oma oder die Halbschwester selber mehr Wert darauf gelegt. Das Armband in einer Vitrine ausgestellt oder der gleichen. Jetzt im nachhinein zu kommen und irgendetwas neues darüber zu meinen ist halt doch ihr Problem.

Dann noch dastehen und zu sagen das alles Vergangene nichts mehr zählt und man dich hasst... ja da würde ich zum letzten mal durch die Tür gehen. Wie kommen die überhaupt darauf dich/jemand so zu behandeln.

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn man mit einem emotional wichtigem Gegenstand so umgehen würde.

Jackwinter222
Beitragsersteller

Klar bin ja auch sauer auf mich das ich es einfach so verloren habe nur frage mich was passiert wenn ich es wieder finde ist dann alles wieder Friede Freude Eierkuchen ?

Man geht achtsam mit Erbstücke um.

Jackwinter222
Beitragsersteller

Klar schäme mich auch dafür

Monschi79  01.11.2023, 09:02

Man geht achtsam mit Erinnerungen um. Gegenstände sind unwichtig, gegenüber der Familie.

transatlantik93  01.11.2023, 08:52

Hätte die Oma ja schon machen können, indem sie es nicht weiter gibt...

LJK13  01.11.2023, 08:45

Warum schießen denn alle gegen sie? Klar, das was sie gemacht hat ist nicht richtig, aber dass ihre Schwester dann alles vergisst was mal war und wie sie ihr geholfen hat ist auch nicht fair.

MissusMe  01.11.2023, 08:52
@LJK13

Ich finde das Verhalten seiner Schwester auch nicht korrekt. Kaum findet sie wen besseres (ihren anderen Bruder), ist der FS vergessen. Auf so eine Schwester kann man getrost verzichten.

Die Frage empfand ich aber, dass der Fokus auf den Armband lag, deshalb bin ich nur darauf eingegangen.

LJK13  01.11.2023, 16:44
@MissusMe

Okay, dann sind wir einer Meinung. Das freut mich.