Ist es gefährlich wenn man wenige Nudeln gegessen hat die noch ein bisschen hart waren?

11 Antworten

Trink Wasser. Wenn die Nudeln noch nicht gar gekocht waren, quellen sie noch nach. Dabei solltest du ihnen etwas helfen.

Ansonsten habe ich als Kind Nudeln auch schon roh gegessen - sie machten so schön Krach!

Gegen das komische Gefühl im Magen brüh dir eine Kanne mit Pfefferminztee auf, lass ihn ca. 10 Min. ziehen und trink ihn über den Abend verteilt (Thermoskanne).

So geht dieses Gefühl bestimmt bald wieder vorbei.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Also da besteht eigentlich absolut keine Gefahr. Ich mach das auch öfters, das ich die nudeln schon esse bevor sie ganz fertig sind. Man sollte es halt nicht übertreiben

Nein, das macht überhaupt nichts. Nudeln kann man auch roh essen. Wäre auf Dauer nur nicht gut für die Zähne.

Wenn es keine speziellen Nudeln sind, kann nichts passieren.

Nein, das dürfte nicht gefährtlich sein. Die Italiener essen ihre Pasta doch auch "al dente" also noch recht bissfest :)