Wie gefährlich sind Instantnudeln?

annie80  17.10.2021, 21:29

Warum gestorben, an was genau?

Gebildete
Beitragsersteller

Keine Ahnung hat hier jemand auf GF behauptet.

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man an Instantnudeln sterben kann. Klar, sie sind nicht das gesündeste Essen. Aber wenn man sich das nicht wochenlang jeden Tag reinzieht, dann hat man keine Mangelerscheinungen oder was auch immer.

Also dein Konsum hält sich wirklich in Grenzen. Also lass es dir schmecken.

Nachtrag: Habe es gegoogelt. Also solche Fertiggerichte und allgemein Fertiggerichte sind wirklich nicht gesund. Und es kann besonders bei Frauen das sog. metabolische System auslösen. Aber dafür müssen glaub noch mehr Faktoren zusammenkommen. Und wie schon gesagt, bei einem Konsum wie bei dir ist kein Risiko.

Du kannst an Instantnudeln sterben, wenn du...

  • ...daran erstickst.
  • ... gegen Inhaltsstoffe allergisch bist.
  • ... sie so lange stehen lässt, dass sich darauf massenhaft schädliche Bakterien bilden.

Aber all das kann dir mit jedem anderen Gericht auch passieren.

(Meintest du das mit dem toten Studenten?)

annie80  17.10.2021, 21:37

Naja, wenn man fünf Tage Essen stehen lässt, dann ... (aus Pietätsgrunden sage ich nicht mehr dazu)

Entält paar Schädliche Stoffe, aber wenn das nicht zu deiner Hauptnahrungsquelle für die nächten paar Jahre wird, sollte nichts passieren

Sind halt keine nahrhaften Lebensmittel, eher im Gegenteil, minimal schädlich.