Ist es gefährlich wenn ein Pickel unter der Haut schmerzt und dann plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Solange du keinen Druck auf die Stelle ausübst, so dass anzunehmen ist, dass die Eiterschwellung nach innen mit Entleerung in die umliegenden Blutbahnen geht, ist das nicht gefährlich. Solche Schwellungen werden häufig vom Stoffwechsel nicht nur erstellt, sondern auch wieder aufgelöst und über das Lymphsystem abgeführt.

LadyOmen
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob da eine Blutbahn langgeht. Es sitzt direkt neben dem Tragus vom Ohr. Das ist dieser kleine "Deckel", diese Hervorhebung am Ohreingang. Der Pickel sitzt außen daneben, in der weichen Lücke zwischen Tragus und Wange. Was mir jetzt Angst macht ist, dass es komplett gar nicht mehr weh tut. Seitdem ich es mit leichten Druck berührt hatte beim Ausstrecken. Es gab einen stechenden Schmerz und jetzt ist da nix mehr, nur noch eine mini Beule im Innern. Aber schmerzlos. Das macht mir Angst, als ob da was aufgegangen ist.

tenno5034  03.07.2024, 11:42
@LadyOmen

Kann ich dir auch nicht helfen. Du findest unter "Ohr" und "Anatomie" gewiss Näheres im Netz, was die Blutbahnen anbelangt. Und im generellen: Wenn du jetzt noch keinen Schlaganfall hattest, ist ja gut.