Pickel nach innen aufgegangen, Probleme?

2 Antworten

Ich habe gehört das jeder Pickel den man ausdrückt auch ein wenig nach Innen geöffnet wird. Gut ist es nie, man sollte sie einfach in Ruhe lassen. Aber Sorgen solltest du dir keine machen. Wenn es sich entzündet, ab zum Arzt.

Der wird vom Körper abgebaut
Keine Sorge

SuperHeroCat
Beitragsersteller

Danke, danke! Das beruhigt mich.

Dan03635  21.07.2022, 18:46

Villeicht kannst du mir ja auch weiterhelfen mir sin nähmlich 2 sachen passiert gestern ist mir nähmlich etwas beim arbeiten so ungünstig aufs gesicht gefallen dass ich einen kleine blutergus hane und das ausgerechnet neben oder sogar auf einem Abzess und ich mache mir jetzt sorgen weil ich ein spührbares platzen gemerkt habe und jetzt mache ich mir sorgen dass der eiter sich nach innen ausbreitet

Und heute ist mir ein anderes abzess aufgegangen im Gesicht und da wollte ich wenigstens ein bisschen dreck rausdrücken da ist er mit ganz aufgeplatzt und es ist mir ein bisschen eiter im gesicht runtergelaufen jetzt mache ich mir auch da ein wenig sorgen weil ich gelesen habe dass es sehr gefählich sei weil wenn eiter in eine offenen wunde kommt dann könnte es ins gehirn gehen oder eine blutvergiftung könnte entstehen und weil meine haut zurzeit sehr trocken ist und auch ein paar wunden hat mache ich mir sorgen weil der eiter ist schon über so ein paar rote stellen gelaufen habe alles mit medizinischem alkohol desinfiziert zwar erst nach ungefähr einer minute weil ich den nicht gefunden habe

Mache mir jetzt bisschen sorgen umd habe angst ist die berechtigt und was soll ich jetzt machen