Ist es gefährlich um 5:30 Uhr alleine mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren?

10 Antworten

Um diese Zeit sind Leute unterwegs, die selbst zur Arbeit gehen oder Leute, die Zeitungen austragen. Da musst Du Dir wenig Sorgen machen. Viel gefährlicher ist es am Abend oder in der Nacht.

Plumpsbirne
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort :)

ich habe zumindest immer das gefühl, wenn ich auf dem fahrrad bin, dass ich schnell abhauen könnte. besser noch, als zu fuß.

im sommer ist es um diese uhrzeit heller.

gefahr ist immer da, aber meistens trifft man um diese uhrzeit keine menschenseele, höchstens wenige autos.

Plumpsbirne
Beitragsersteller

Ja das Gefühl habe ich denke ich auch eher wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Danke für die Antwort :)

Um die Zeit ist es fast schon  hell, die unterwegs sind , haben es eilig auf Arbeit zu kommen, die Anderen schlafen da grad.

Plumpsbirne
Beitragsersteller

Ok. Ja es wird um 6 Uhr hell wenn ich richtig gelesen habe :) Danke für die Antwort

Ich denke grundsätzlich nicht.

Sorg dafür dass dein Rad richtig beleuchtet und verkehrssicher ist.

Solltest du dich dennoch unsicher fühlen ruf kostenlos beim Frauen-Begleit-Telefon an, da kannst du telefonieren, das würde einen theoretischen Angreifer abschrecken.

Aber merke:

Die meisten Übergriffe auf Frauen finden im privaten Umfeld und nicht in der Öffentlichkeit statt.

Plumpsbirne
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit dem Frauentelefon :) "Die meisten Übergriffe auf Frauen finden im privaten Umfeld und nicht in der Öffentlichkeit statt" Ich denke wenn man da mal andere Erfahrungen gemacht hat wird man da trotz jeglicher Statistiken vorsichtiger. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Ne gewisse Gefahr besteht immer. Aber auch wenn du mit der Bahn, Auto o.ä. gefahren wärst.
Mach dir keine Sorgen und fahr mit dem Fahrrad. Hab aber Handy, Geld (für Notfällen o.ä) und Wertsachen bei dir. Denk auch an eine Fahrradpumpe wen möglich.

Viel Erfolg und Spaß für dein ersten Arbeitstag und mfg.

JHutch  21.04.2016, 20:16

Nein nicht genau so. Wenn du Wertsachen dabei hast sprich Portmonai o.ä. dann habe sie nah an dir so, dass du auf dem Weg nt beklaut werden kannst.

Plumpsbirne
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Also das ich meine Wertsachen bei mir behalten soll? Also wegen dem Geld. Dann ist es doch gefährlicher als wenn ich es zuhause lassen würde. Oder ist es ein Missverständnis?