Ist es gefährlich silvesterraketen selber zu bauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur saugefährlich, sondern auch verboten. Da es sich um Sprengstoffe handelt sind die vorgesehenen Strafen recht empfindlich.

Der Strafrahmen sieht zu 50.000 EUR oder 3 Jahren Gefängnis vor, bei Gefährdung von Personen oder Beschädigung von Gegenständen mit besonderem Wert sogar bis zu 5 Jahre Gefängnis.

https://www.bussgeld-info.de/sprengstoffgesetz/

Ja das ist sehr gefährlich und hat einigen Menschen Gliedmaßen, Körperteile und einigen sogar das Leben gekostet.

Ist eine lustige Vorstellung. Wenn der Antrieb nicht exakt durch den Schwerpunkt läuft, fliegt wie lustige Kurven und deinem Nachbarn, Freund, Freundin ins Gesicht.

Das war´s dann: Gefährliche Körperverletzung

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Raketen)

Ja und Nein, Wenn du Erfahrung damit hast und dich mit Pyrotechnik beschäftigst dann nicht aber wenn du jemand bist der von der sache ein bisschen oder keine ahnung hat dann ja

Ja ist es. Tu es nicht. Lass es.