Ist es gefährlich nach Zwickau zu fahren wenn man südländisch ausschaut?

7 Antworten

Ich wohne seit 15 Jahren in Zwickau und habe noch nie etwas von sogenannten Rechten gehört oder gesehen eher im Gegenteil machen oft südländische Leute öfter Stress ich wohne in der Innenstadt und musste schon aufpassen weil ich aufgrund meines Aussehens von solchen Menschen angemacht wurde. Natürlich kann man da nicht auf alle schließen ich habe auch Freunde aus diesen Ländern. Aber es ist in anderen Städten deutlich schlimmer finde ich. Am besten machst du dir eigene Erfahrungen

Wieso denken alle wir Sachsen wären gegen Ausländer... Das sind so wenige die negativ auffallen und direkt in den Medien landen.

Wieso sollte dich jemand aus Zwickau nur wegen deines Aussehens attackieren?

Ist es in anderen Teilen Deutschlands etwa sicherer? Nein, ich glaube nicht...

Nubbell  24.02.2017, 22:58

könnte daran liegen das Sachsen den höchsten braunen Anteil in Deutschland hat 😅

Also ich lebe selber in Zwickau und habe eigentlich noch nie irgendwas von Neonazis oder so mitbekommen. Es ist, wie ich persönlich finde woanders auch nicht viel besser wenn man es so sieht. Im Gegenteil: auf meiner Straße machen viele mit südländischen Wurzeln stress, das heißt natürlich nicht, dass ich alle so einschätze, da ich auch viele Freunde habe die nicht hier aus Deutschland sind. Könnte aber auch daran liegen dass die dort oft trinken und rauchen. Aber an sich ist es übertrieben was viele sagen.

Das hier ist meine eigene Meinung, die kann natürlich jeder anders sehen, aber ich vertrete diese hier

Das kann dir überall passieren. Denke nicht das was passiert.

Nicht gefährlich. Man kann es auch echt übertreiben!

"auf dich losgehen" kann dir in jeder Stadt passieren.