Gefährlich aussehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung damit ist, das man einigen Menschen die Vergangenheit wirklich ansehen kann. Sei es der Blick oder am Gang. Bei meinem Freund war es genau so... Man ändert sich aber gewisse Sachen wie die Mimik in einer bestimmten Situation kommen hin und wieder durch auch wenn man es selber gar nicht bemerkt. Natürlich spielen auch Vorurteile eine große Rolle weil viele Menschen heut zu Tage alle in einem Topf werfen aber dagegen wirst du nie etwas ändern können. Du hast dich geändert und sei stolz auf dich selbst. Dir kann es im Endeffekt egal sein was andere über dich denken!

An deiner Kleidung wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen :)

Messut85  15.07.2023, 23:21

Jeder Mensch strahlt das aus, was er in Wirklichkeit auch ist. Wenn du ein Professor bist, der in der Schulzeit ein Streber war, und nur gleichgesinnte Freunde um sich herum hatte, wird später Bildung ausstrahlen. Jemand der damals kriminell war, und mit Kriminellen abgegangen ist, wird Gefahr und Kriminalität ausstrahlen. Du bist was du bist ! PUNKT.

AZADO
Beitragsersteller

Tolle antwort, danke :) Also muss ich wohl damit leben :/

nun das muss nicht zwnagsläufig an deiner Vergangenheit liegen,

Prägende Wangenknochen, bestimme nasen oder augenformen,... das alles ruft bei vielen Menshen eben einfach verschieden gefühle hervor, man kann daher schon auch von Klischee reden, wobei das jetzt weniger daran liegt dass man deine herkunft erkennt.

wir haben z.B. im ethikunterricht mal ein test gemacht wo unsere lehrerrin uns 20 Bilder von verschieden Leuten gezeigt hat und wir sollten erraten welche davon verbracher waren und welche nicht, und bei vielen bildern waren sich alle in der klasse einig, dass sie einen verbrecher vor sich haben (oft stimmte das sogar). ich erinnere mich z.B. auch noch recht genau an ein bild von einem recht jungen mann, wo gleich mehrer meinten "der seiht aus wie ein pädophiler" und das war sogar richtig. Es gibt übrigens auch studien die "das böse" bereits im Kindeslater nachweisen können, und man hat ebenfalls die gesichter verschiedener verbrecher miteinander verglichen und siehe da, man erkannte gewisse parallen und ähnlickeiten.

Auch deine vergangenheit wird dich vermutlich in deiner mimik und gestik zeichnen, wenn auch nur unbewusst und recht subtil. Schon ein sehr starkes selbstbewusstsein mit solchen markanten gesichtszügen kann bei vielen menschen (beim ersten eindruck) ein wenig Angst vermitteln..

wirklich viel kannst du dagen nicht machen, außer etwaige schönheitsop, aber ich denke das würdest du wohl kaum wollen. Überzeuge die Menschen einfach mit deinem 2. Eindruck und zeigen ihnen dass du nichtmehr dieser "kriminelle" bist

AZADO
Beitragsersteller

hm interessant. Das würde dann ja wirklich heißen dass Menschen nach dem aussehen was sie sind oder waren

Lucian95  13.02.2013, 00:17
@AZADO

mhm.. nicht zwangsläufig.

ich muss dazu sagen dass wir bei diesem "test" auch mehrmals falsch gelegen haben (und das als kollektiv). bei einigen sachen waren wir uns extrem sicher dass wir eine verbrecher vor uns sehen würden und dann waren es doch nur autoren.

Übrigens wurde dieser test, welchen wir gemacht haben, auch in einer zeitschrift veröffentlicht, Und die ergebnisse die wir als Klasse erziehlten wurden auch in dieser Studie in der zeitschrift erziehlt :D

AZADO
Beitragsersteller
@Lucian95

Was ist denn das Ergebnis des Tests wenn ich fragen darf? :)

Lucian95  13.02.2013, 00:26
@AZADO

naja viele Menschen haben eben einfach dieses "bild eines Verbrechers"

und das richtet sich eben nach den Gesichtsmerkmalen. Wie ich beschrieben habe - wnagenknochen, augeformen, nasenformen,... (kann dir jetzt schlecht sagen ob z.B. ne große nase gut oder böse ist. müsste das jetzt eben vor mir sehen).

also im endeffekt heißt dass ganze so viel wie : du kannst leidern nichts dageen machen das dich andere menschen für kriminel halten (zumindest beim 1. Eindruck)

AZADO
Beitragsersteller
@Lucian95

Was ich dazu nur noch sagen.. ziemlich sch... für mich :) Danke für deinen hilfreichen Beitrag

Lucian95  13.02.2013, 00:34
@AZADO

gerne doch, ja da kann man leider wirklich nicht viel dagegen tun. außer ne op. Aber das wäre wohl kaum die lösung. Wäre generell, wie ich finde, auch der falsche weg.

Überzeuge die menschen einfach beim 2. Eindruck davon dass du eben doch "nett" bist :D

Servas Kollege,

Foigendes: Menschen segn vorallem in Dinge eine Gefahr, die sa sie ned so recht erklären können. Was auch bedeuted, die fremd wirken und die sie daher nicht ganz erklären können. Jetzt schaust Du zB dem typischen Durchschnittsdeutschen wahrscheinlich ned grod zum verwechseln ähnlich. Und des muss ned amoi a Nachteil sein, könnt ich ma vorstellen. Aber.. jetzt wirkst Du mit Deinem Äußeren wahrscheinlich ein bisl exotisch. Dass der Mensch von Haus aus a bisl voreingenommen ist, weil die Evolution uns hoid so manches gelernt hat (unter anderem auch vorsichtig zu sein, bei Dingen die man nicht kennt oder versteht), des is soweit auch nix Neues. Es kommt also nicht blos auf rein körperliche Merkmale an, wie Gesichtszüge, Hautfarbe, sondern auch auf Dinge, die man sehr wohl einfacher beeinflußen kann. Kleidung, Gestik, Mimik, Sozialverhalten. Und Kollege, ich stell es erst gar nicht in den Raum, ob Du Dich etwas unterschiedlich als der Durchschnittsdeutsche verhältst, weil ich es nicht wissen kann. Aber auch an Kleidung und Verhalten, selbst wenn es nicht absichtlich polarisieren soll, kann sich der ein oder andere daran "aufhängen". Das heißt, Sofern Du nur ein paar Nuancen nicht ins Bild passt, wird es immer genügend Personen geben, die sich von Dir eingeschüchtert fühlen können, obwohl Du höchstens "guten Abend" gesagt hast..

Maximal wirklich sehr dem Einheitsbild versuchen zu entsprechen, dabei geht aber meistens a bisl die Individualität verloren. I würds ned mochn..

AZADO
Beitragsersteller

schöne Antwort, interessanter Dialekt :) Das habe ich mir auch so gedacht, was aber seltsam ist, dass sogar andere Südländer sowas über mich sagen. Und wie gesagt es gibt an mir nichts was etwas aussagt außer mein gesicht

Trag helle Kleidung und geh mit einem freundlichen Gesichtsausdruck auf die Leute zu :)Das macht schon was aus.

AZADO
Beitragsersteller

Was kann ich mir unter heller Kleidung vorstellen? Ich glaube dass ich kein schwarz trage dürfte reichen Und mit einem freundlichen Gesichtsausdruck wird man glaube ich geboren :D Das kann man nicht einfach so machen. wobei mein Gesichtsausdruck einfach neutral ist

lieblingsmam  13.02.2013, 00:25
@AZADO

Mit heller Kleidung meinte ich das gesamte Outfit. Manche tragen nur schwarz und wirken deshalb irgendwie düster :)Mit dem freundlichen Gesichtsausdruck ist gemeint : ab und zu mal lächeln :)

AZADO
Beitragsersteller
@lieblingsmam

Okay aber bei all den Menschen die dunkle Kleidung tragen, böse schauen, wieso werde ausgerechnet ich nur aufgrund meiner Visage als kriminell gesehen. Das ist das was mich wundert.

Vorallem lächle ich oft :)

lieblingsmam  13.02.2013, 00:38
@AZADO

Ich frage mich, ob die Leute Dich wirklich so einschätzen, bzw. Dein Aussehen? Oder empfindest Du es nur so?

AZADO
Beitragsersteller
@lieblingsmam

Selbstverständlich, sie sagen es mir schließlich auch ganz offen Ein Beispiel: Letztes Jahr habe ich beim Basketball spielen Leute kennengelernt. Mit einem bin ich letzte Woche zusammen nach Hause gegangen da meinte er, an dem Tag wo wir uns kennengelernt habe, an dem ich mit 2 anderen Freunden war, haben er und seine Freunde sich gedacht meine 2 Freunde koennten sie locker fertig machen also körperlich, und ich sehe doch schon gefährlich aus.

Hm. Haben diese Leute auch gesagt, ob sie Dich auch für gefährlich halten? Das sind verschiedene Dinge, jemand kann gefährlich aussehen, obwohl man genau weiß, daß er harmlos ist. Ist auch eine simple äußerliche Ausstrahlung.

Ich glaube schon, daß sich so ein Eindruck mit der Zeit abschleift. Daß Deine Gesichtszüge entspannter werden, weil Du es hier nicht so schwer hast.

Wenn es nur einfach dichte, eng zusammenstehende Augenbrauen sind: was solls, das kapieren sogar die Deutschen, daß das nix heisst.

AZADO
Beitragsersteller

Wenn ich ehrlich bin denken Leute sogar sehr krasse Sachen von mir. Nicht nur im kriminellen Sinne sondern auch terroristisch, wegen meiner Herkunft. Aber das ist dann wiederrum nur ein Vorurteil was nichts mit meinem Erscheinungsbild zu tun hat. Das glaube ich eher weniger aber danke für die Antwort (Y)

user2145  13.02.2013, 11:49
@AZADO

Also jetzt bin ich wirklich neugierig, wie Du aussiehst :-)

user2145  13.02.2013, 17:13
@user2145

Waaassss????? Nee jetzt das is'n Fake

Schwiegermutters Liebling!

;-)