Ist es moralisch okay, dass man aufgrund seines Südländisches Aussehen nicht in Clubs reingelassen wird?
Hallo. Bin 22 und sehe südländisch aus, ebenso wie paar meiner Freunde. Wir durften sehr oft hier in Deutschland dadurch nicht in Clubs rein. Wurde auch offen gesagt als wir nachgefragt haben. Die denken wir machen Stress, obwohl ich nicht mal Ansatz weise gefährlich aussehe (kein Vollbart, Gesicht glatt rasiert, aber dunkle Haare). Wenn ich mit deutschen unterwegs bin habe ich solche Probleme nicht oder wenn Mädchen dabei sind. Ist sowas schon legitim das man einen wegen seines südländisches Aussehen nicht reinlässt, weil man denkt er macht Stress? Mich macht das so wütend, weil so sind viele Abende kaputt gegangen. Meine Freundin fragt auch warum ich nicht feiern gehe mit meinen Freunden, sie glaubt mir aber sowas nicht bzw. Nimmt es auf die leichte Schulter. Ich bin so traurig das es nur für nord Menschen oder Mädchen Clubs zugelassen und mir sowas verweigert werden muss. Ja klar haben die ihr Hausrecht, aber das ist doch pures rassismus oder nicht? Ist das moralisch okay? Und warum tut niemand dagegen was? Warum bekommen das die Frauen oder Nord aussehende nicht mit das man diesen Luxus im Club hab wie die? Danke
11 Antworten
Das ist Diskriminierung. Frage doch mal in deinem Freundeskreis nach in welche Clubs sie feiern. Haben sie euch wortwörtlich gesagt das sie denken ihr macht Ärger? Rein theoretisch kannst du dich bei dem Inhaber beschweren. Ich würde aber persönlich gar nicht mehr in solche Clubs gehen und mir einen Suchen indem ich noch willkommen bin.
Ich habe einen guten Freund der Türsteher ist in einer bekannten Lokalität. Es ist einfach so das statistisch Südländer öfters Stress machen und da man den Leuten erstmal nur vor den Kopf gucken kann wird dann an der Tür entschieden. Spielt auch eine Rolle wie viele schon drin sind. Es wird nicht pauschal jeder abgewiesen.
Ob das nun fair ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn ein Laden merkt dass er statistisch weniger Stress und zufriedenere Gäste hat ohne Südländer würde ich eventuell genau so handeln. Btw der Kollege selber ist Südländer.
Das wird auch berücksichtigt und weil es in den meisten Clubs Frauenmangel gibt. Gibt viele Männer die nur in Begleitung einer Frau reinkommen
Als Frau sag ich viele gehen nicht öffentlich feiern oder fühlen sich schlicht unwohl
Genau. Unwohl. Weil man teilweise wirklich stark belästigt wird. Vor einigen Jahren wurde einer Freundin vom Barkeeper persönlich was in den Drink gemischt.
Das ist Rassismus, nichts anderes.
Bedanke Dich bei Deinesgleichen. Ich kann durchaus verstehen, dass Türsteher verallgemeinern müssen. Deswegen kommt man auch mit Springerstiefeln und Bomberjacke nicht rein, selbst wenn man der netteste Typ der Welt ist.
Bedanke Dich bei Deinesgleichen.
Das du derselben Spezies angehörst und damit ebenfalls seinesgleichen bist, ist dir aber schon klar oder?
Bist Du stolz auf Dich, wenn Du Dich absichtlich blöd stellst?
Deinen rassistischen Kommentar kann man halt nicht unkommentiert lassen.
Wenn sich Südländer, bzw irgendeine Gruppe in den Clubs besonders häufig daneben benimmt, dann muss man die eben systematisch ausschließen.
Ja, Rassimus pur.
Statistisch gesehen gibtves auch öfters Stress bei Männern als bei Frauen. Warum also wird das nicht berücksichtigt?