Kann ich als kleiner Mann nicht schön sein. Probleme mit meinen Selbstbewusstsein

16 Antworten

Hallo Mario, :)

es stimmt durchaus, dass durch die Medien Schönheitsideale vermittelt werden, die für viele kaum umsetzbar sind, schließlich können wir an unserer Größe kaum etwas ändern. Ich persönlich bin als Frau nur knapp 1,57 "groß", und wenn ich dann die hochgewachsenen, lanbgbeinigen Grazien in Zeitschriften usw. sehe, mache ich mir natürlich auch Gedanken. Ich habe aber gelernt, mich so zu akzeptieren und aus meiner Größe Vorteile zu schöpfen ;) Und das kannst du auch!

Dazu muss ich sagen, dass es viele Frauen gibt, die wirklich größere Männer eher mögen. Allerdings findet jedes Töpfchen seinen Deckel. Ich habe neulich, als ich in der Schlange stand, einen kleinen Mann gesehen (entspricht grob geschätzt deiner Größe), Hand in Hand mit einer Frau, die fast einen Kopf größer war als er. Sie konnten die Finger nicht voneinander lassen ;) Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei junge Burschen, Brüder, die geschätzt nur 1,65 groß sind, allerdings auffällig gut aussehen. Und kein Mädchen stört sich daran, weil sie gut gebaut, gepflegt, witzig sind und Köpfchen haben. Es gibt unzählige solcher Beispiele. Und nein. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage, dass ein kleinerer, dennoch attraktiver, gepflegter, kluger Mann bessere Chancen hat, als ein Riese, der rüde und ungepflegt ist. An deiner Größe wirst du kaum etwas ändern können, aber du kannst deine Vorzüge unterstreichen. (Kleiner Tipp: Gepflegte Hände - darauf achten Frauen ;)) Und deiner Selbstbeschreibung nach zu urteilen achtest du auf dein Äußeres.

Lass dich nicht unterkriegen - gerade, weil du viel Bestätigung erhalten hast.

Alles Gute und liebe Grüße,

Anya

Yap und? Mach dir nicht so viele Gedanken es gibt wirklich vieel Schlimmeres.

Du brauchst da überhaupt keine Angst zu haben, es gibt sooo viele Frauen, die kleine Männer erotisch finden :)

Ja, die meisten Frauen wollen große Männer. Oder reiche Männer. Wenn du reich bist, dann ist das Aussehen sowieso egal. Aber wenn du nicht reich bist, dann musst du wenigstens groß sein. Natürlich schaufeln sich die Frauen mit dieser Auffassung selbst ihr Grab (bzw nicht für sie, aber für jegliche Chance auf Gleichberechtigung), aber so ist das nun einmal.

Ein paar wenige Frauen jedoch schauen weder auf deine Körpergröße noch auf deinen Geldbeutel. Die musst du halt finden. Geh halt auf so eine Partner-Website wie okcupid, da findeste schon wen.

Unbekannt333  14.03.2012, 14:07

Also was du sagst stimmt nicht! In meinem Umfeld gibt es keine einzige Frau die darauf achtet ,dass der MAnn Geld hat. Was bringt einem das ganze Geld, wenn man nicht glücklich mit dem Mann ist.

Blindi56  14.03.2012, 14:17
@Hansmanner

Stimmt sicher nicht so. Aber wenn man die Wahl zwischen einem Mann mit und einem ohne Geld hat, nimmt man den mit... Geld macht halt das Leben leichter. Und wenn es mal zur Scheidung kommt, hat man es bei einbem reichen auch besser...

Die meisten Frauen sehen aber in einem Mann auch immer noch einen "Beschützer", wollen sich geborgen fühlen, und würden bei einer Wahl dann wohl den größeren (stärkeren) vorziehen.

Drachen20  14.03.2012, 14:35
@Blindi56

Also ich finde es witzig dass ein Mann schreibt dass eine Frau Glück mit Geld assoziiert - also wenn ich mich nicht täusche würde ein Mann sicher auch eher eine hübsche Frau nehmen als eine nicht so hübsche - oder eine Frau mit mehr Geld als eine mit keinem - in diesem Fall sind sich die meisten Menschen sicher ähnlich..... (Zumindestens wenn die Liebe zwischen beiden gleich ist - ansonsten würden sicher auch viele den Menschen wählen den sie lieber mögen....!!!)

Ich finde, ehrlich gesagt, dass es etwas "ungewöhnlich" aussieht, wenn bei einem Paar der Mann wesentlich kleiner ist als die Frau. ICH würde mich dabei als ngrößere Frau nicht wohl fühlen....Ansonsten kommts auch beim Mann eher auf den Gesamteindruck an. Und es gibt doch viele Frauen unter 1,70, eigentlich? Genau genommen ist das aber alleine Sache des Paares, wie man sich versteht, und mag, dann ist die Größe völlig egal, denk ich mal.

Blindi56  14.03.2012, 14:18

Ergänzung: Die meisten Frauen sehen aber in einem Mann auch immer noch einen "Beschützer", wollen sich geborgen fühlen, und würden bei einer Wahl dann wohl den größeren (stärkeren) vorziehen. Auch als Ernährer und Vater ihrer Kinder wird unbewusst ein Stärkerer vorgezogen.