Ist es gefährlich mit Kaugummi im Mund zu schlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es, weil:

Du könntest es verschlucken und dann kann das Kaugummi im Hals kleben bleiben und du merkst es nicht und erstickst.

Shadoukoa  03.08.2021, 09:06

Wenn man sich verschluckt, verschluckt man sich. Laber nicht!?

iPhoneTipps  03.08.2021, 09:07
@Shadoukoa

Oh Ups 😬, bin wohl noch nicht ganz wach. XD ich änder die Antwort gleich

Da du noch lebst, wird's wohl gut gegangen sein.

Generell besteht natürlich die Gefahr, dass du etwas verschluckst, wenn du mit irgendwas im Mund einschläfst.

Kaugummi gehört da zu den gefährlicheren Dingen. Die bekommst du nicht so leicht wieder raus, wie Flüssigkeit oder Staub/Pulver.

Im schlimmsten Fall kannst du also natürlich dran ersticken.

Ja, ist es

Man kann sich verschlucken, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich mit Kaugummi eingeschlafen bin. Man muss sein Glück aber nicht herausfordern.