Ist es gefährlich den Handy-Netzstecker mit Nagellack anzumalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf was für Ideen kommst du denn? :D Sorry, aber...
Ich kann dir nicht helfen, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen habe :).... Ich würde aber nicht weiter machen.. Am Ende kann man das Handy gar nicht mehr laden... :D :D

wenn die metallischen pins nicht mit angemalt sind, kann eigendlich nichts passiren. und wenn doch, dann nur, wenn im nagellack viel glitzer enthalten ist, der eventuell den strom leiten kann...

lg, Anna

Wenn man davon ausgeht, dass der nagellack einen wiederstand gegen unendlich bietet Nein,... Es gibt jedoch auch leitende lacke, metallglitter, metallic, das wäre nicht so gut und kann auch gefährlich sein. Inwiefern die lösungsmittel im Nagellack den kunstoff des ladegerätes angreift ist nochmal ne ganz andere Sache. Ferndiagnosen kann man schlecht stellen.