Ist es gefährlich, bei Gewitter mit geöffnetem Fenster zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Da kann nichts passieren, keine Sorge 69%
Andere 19%
Fenster und Türen immer bei Gewitter schließen 13%

12 Antworten

Andere

Der Blitz sollte nicht das Problem sein, vielmehr der mit dem Gewitter meist verbundene Regen.

Da kann nichts passieren, keine Sorge

Wenn es kein dachfenster ist kann nichts passieren außer dass ein bisschen Regen reinkommt.

Wenn der Blitz einschlägt dann eher in den Schornstein oder auf die Antenne oder Bäume herum aber selten durch das Fenster.

Da kann nichts passieren, keine Sorge

Was soll denn da passieren? Kipp das Fenster halt im Nebenraum. Das ist schon Super Regenluft die da reinkommt und lüftet.

RandomDuuude457
Beitragsersteller

Ich hab keinen Nebenraum 😅🤷🏼‍♂️ Ich hoffe einfach, dass der Blitz nicht zufällig den Weg in mein Zimmer sucht xD

SuperMenschMann  27.09.2021, 05:11
@RandomDuuude457

Der Blitz schlägt immer in den höchsten Punkt eines Hauses ein, d.h. in den Blitzableiter. Was höchstens passieren kann ist, dass du vor Schreck aus dem Bett fällst, weil der Knall eines Blitzes aus der Nähe schon extrem laut ist und sich fast so wie eine Explosion anhört.

RandomDuuude457
Beitragsersteller
@SuperMenschMann

Das stimmt, die beiden Male, als das passiert ist, hab ich auch nen ganz schönen Schreck bekommen. Das eine Mal hatten wir dadurch sogar kurzzeitig nen Stromausfall.

Danke für deine Antwort ^^

Da kann nichts passieren, keine Sorge

Hey, da kann nichts passieren. Du Wurst nicht vom Blitz getroffen, aber das Fenster solltest du schon schliessen, wenn es gewittert, sonst regnet es rein. Ansonsten passiert nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Recherche
Fenster und Türen immer bei Gewitter schließen

....dazu wurde schon immer geraten. Nicht an erster Stelle wegen dem Blitz, sondern weil mit Gewittern auch oft starke Winde einhergehen.