Ist es gefährlich ab und zu eine heiße Zitrone zu trinken?

7 Antworten

Du kannst jeden Tag eine trinken. Es ist nur so, dass dem Beutel, die Tagesdosis an Zink zugefügt ist und diese sollte nicht überschritten werden. Zink ist gut, es hilft deinem Körper Abwehrkräfte zu bilden. Aber zuviel ist dann eher schädlich.

Nein, ist es nicht. Gruß an deinen Vater.

Malukich
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich weiß dass die Teile nichts bringen. Aber mir schmecken sie einfach^^

Das höre ich zum ersten Mal!

Das künstliche Zeug aus der Packung ist eh ein Witz, hast du mal gelesen, was da drin ist?

Zucker, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Ascorbinsäure, Zitronensaftpulver 2% (Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Zitronenaroma), Aromen, Säureregulator (Calciumcarbonat), Verdickungsmittel (Natriumcarboxymethylcellulose), Süßungsmittel (Sucralose), Trennmittel (Siliciumdioxid), Maltodextrin, Palmfett, Stabilisator (Gummi arabicum).

Und hier mal ne Info zur "echten"

https://www.apotheken.de/news/article/viel-heisse-luft-um-die-heisse-zitrone/

Schlimm nicht so aber nutzlos. Gerade bei Erkältung. Das Vitamin C ist Hitze empfindlich - bei aufschütten.....weg. Ab und an eine Portion Zink ist auch ok. Aber eben nicht zuviel

es geht da um eine generelle Überdosierung, nicht um einige Male. Niemand stirbt, wenn er zB am Tag einen Teller Spinat isst und seine Eisenwerte kurz mal hochschraubt. Dasselbe gilt für Zink