Ist es gefährlich 6-8 Wochen nichts zu essen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du willst fasten? Dann würd ich aber mal klein anfangen mit EINER Woche, nicht gleich diese Riesennummer. Bei einer bis zwei Wochen gibt es keine Probleme, wenn Du Dich von Säften und Brühen ernährst. Schau Dich mal auf der Seite http://www.heilfastenkur.de/ um, da gibt es jede Menge Infos und Tipps, wie Du am besten vorgehen solltest und was Du beachten musst. Außerdem haben die ein ganz nettes Forum :)

Was ist das denn für eine Frage? Nichts essen ist sehr schlimm! Schon zu wenig essen ist nicht gut. Man sollte so etwas gar nicht erst anfangen und eigentlich auch nicht darüber nachdenken. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, der es rechtfertigen würde, nichts zu essen! Man würde sich im Übrigen sehr schlecht fühlen - und wäre auch noch selbst Schuld dran. Also verwirf den Gedanken so schnell wie er dir gekommen ist!

sowas nennt man fasten und sollte man auf keinen fall länger als 10 tage machen. also lass das bloß bleiben. falls du damit abnehmen möchtest ist das der flasche weg, da du radikal abnehmen wirst, und dannach wieder normal essen, und hinterher dicker sein wirst als vorher... also lieber ne nahrungsmittelumstellung machen und gesund essen und das nicht nur ne zeitlang sondern für immer... da macht es irgendwann auch nichts mehr aus MAL was anderes/ungesundes zu essen

Hi, meistens sind Vitamine in MEM´s , und diese sollte man nicht als Ersatz eine Nahrung nehmen! Was bezweckst du mit 6 .- 8 Wochen ohne was zu essen? Ein sehr gutes Vitamingetränk ist Cellin, schau mal unter www.frank-cellin.de, aber ich sag immer, nur zusätzlich zur Ernährung!

Gruß Cosel

Es soll ja Menschen geben, die über Jahre hinweg nichts essen (Indien, Thailand...). Dies kann aber höchstens durch jahrelange Meditation und Hingabe zum Gebet erfolgen. Als "Normalsterblicher" ist es äußerst gefährlich, schon mehr als zwei Wochen keine Nahrung zu sich zu nehmen. Du nimmst stetig ab, dein Blutdruck ist im Keller und du wirst von Zeit zu Zeit schwächer (da der Körper die letzen Reserven aufbraucht). Spätestens ab der fünften Woche klappst du vollständig zusammen.